Objekto/Mechaphilie
10.07.2013 um 17:09@AthleticBilbao
Du meinst schlechte Erfahrungen in der Kindheit?
Und bei Autos sowieso! Gibt nicht wenige Menschen, Männer wie Frauen, die auf Autos stehen, was auch oft über normale Begeisterung hinausgeht. Da ist wiederum aber auch wieder die Grenze zum Fetisch fließend.
Das von einander abzugrenzen ist nicht immer einfach und wohl verschieden bei jedem Menschen.
Du meinst schlechte Erfahrungen in der Kindheit?
KillingTime schrieb:Es gibt zum Beispiel Menschen, die mögen Autos, ich zum Beispiel. Ich fahre gern, mich interessiert die Technik usw. Aber deswegen bin ich doch nicht "mechaphil". Ich fahre sogar sehr gern Auto, manchmal gurke ich stundenlang in der Gegend herum, verfahre 100 km an einem Abend. Aber selbst das macht mich noch nicht zu einem Mechaphilen, würde ich sagen.Ich würde meinen dass die Grenzen da fließend sind. Diese ganzen Eisenbahnverrückten oder Planespotter :-) sind teilweise schon echt nahe dran an Mechaphilie, es gibt einige, die sprechen durchaus davon dass sie sich z.B. in einen bestimmten Typ verliebt haben oder erotisch finden.
Und bei Autos sowieso! Gibt nicht wenige Menschen, Männer wie Frauen, die auf Autos stehen, was auch oft über normale Begeisterung hinausgeht. Da ist wiederum aber auch wieder die Grenze zum Fetisch fließend.
Das von einander abzugrenzen ist nicht immer einfach und wohl verschieden bei jedem Menschen.