@retiarius retiarius schrieb:Dein zweites Argument trifft mich nicht sehr, es ist halt der Lauf der Dinge.
retiarius schrieb:ich will meine Geschwistern und Eltern ja irgendwann wieder sehen.
Naja, wie ich schon geschrieben hab, würdest du in der Steinzeit sowieso einige, wenn nicht sogar schon alle verloren haben. Es wäre für dich also kein Problem wenn sie sterben, aber sie erstmal länger nicht wieder zu sehen schon? Mehr muss ich dazu glaub ich nicht schreiben...
retiarius schrieb:Das vierte: Hygiene, naja. Da übertreibt man es auch ziemlich meiner Meinung nach heutzutage.
Sich immer zu waschen ist ja auch nicht gesund. Ich empfehle mal diese Doku
Klar, alles was übertrieben wird, ist schlecht. In der Doku wird ja auch gesagt, dass viele Allergien ihre Ursache in zu großer Hygiene haben. Das liegt aber hauptsächlich an diese Antibakteriellen und Sterlisierungsmitteln mit denen heutzutage einfach übertrieben wird, so dass viele Kinder einfach kein gesundes Immunsystem aufbauen können, weil ihre Eltern sie so gut wie möglich von Keimen fernhalten... Ein andere Punkt ist aber persönliche Hygiene.
1. Hast du dir schonmal mehrere Tage/Wochen nicht die Zähne geputzt. Schon 1 Tag ist ein ekliges Gefühl. Gleiche Frage nur mit duschen mit Seife!
2. Musstest du schonmal im Wald ein großes Geschäft verrichten und hattest nicht mal Klopapier dabei?
3. Isst du Fleisch, was länger nicht im Kühlschrank gelagert war oder Obst/Gemüse das schon halb verdorben ist?
Noch kurz was zur Doku, paar Ansätze sind natürlich richtig, aber ich kann auch gesund Leben, wenn ich Nudeln und so esse. Und ich muss nicht mein Auto als "Mammut" imitat benutzen, sondern kann auch einfach normal Krafttraining machen. Hut ab vor dem, dass er mit seinem Alter noch so fit und sportlich ist, aber das was er da tut, hat rein gar nichts mit "Leben wie in der Steinzeit" zu tun. Wenn man sich einfach genug bewegt, einigermaßen gesund ernährt und nicht alles desinifiziert, was man anfasst bleibste genauso kerngesund mit ein wenig Glück.
retiarius schrieb:Zum Fünften: Jeder hat die nötigen Kenntnisse tief im Inneren, nur hat es keiner verwendet. Man kann diese Kenntnisse aber wieder freischalten indem man dem Körper zeigt dass man sie braucht.
Das war nicht meine Frage, sondern, ob du jemals sowas mitgemacht hast! Gehst du am Tag mehrere Stunden joggen, weil du ja so einen Drang verspührst, dich in der freien Natur zu bewegen?
Noch ein paar Frage unabhängig von den anderen:
1. Wie alt bist du?
2. Wohnst du noch zuhause?
3. Machst du regelmäßig Sport?
4. Hast du Übergewicht?
5. Hast du Hobbies, denen du täglich nachgehst, die nicht von zuhause aus machbar sind?
retiarius schrieb:Zum Beispiel kommt das Studium dazwischen, deswegen will ich erst meinen Bachelor haben bevor ich irgendwo hin reisen werde.
Aussteigen wollen, aber vorher natürlich alles für seine Rückkehr absichern wollen. Nicht gerade konseuquent. Merkste selbst, oder?!
:D