Zu aller Erst möchte ich was klarstellen: Klar, ich schreibe an einem PC, dass ich die moderne Technik satt habe, wo sollte ich denn sonst schreiben? Ich bin eigentlich kein Mensch, der erst die Bestätigung anderer braucht, weil ich mir selbst über etwas lange genug Gedanken machen kann.
Aber dieses mal, vorallem weil es ein radikaler Schritt ist, wollte ich weitere Meinungen einholen und das geht am Besten hier über das Internet.
Dann zum nächsten Punkt: Die Amish leben zwar ohne Strom etc. aber darum geht es mir doch nicht, mir geht es nicht einfach darum ohne die Technik auszukommen. Wie schon jemand sagte "Back to the roots".
@Papa-SchlumpfIch kann nicht hier wie ein Steinzeitmensch leben, weil es hier viel zu wenig Natur gibt und überall wo ich hingehe auch nur moderne Technik sehe. Damit will ich sagen, dass auch wenn ich einfach den PC, Fernseher, alles moderne, wegschmeißen würde, würde ich trotzdem nicht davon frei sein, weil es sonst jeder hat und draußen damit geworben wird.
Dein zweites Argument trifft mich nicht sehr, es ist halt der Lauf der Dinge. Die Menschen in Neu Guinea z.B. sind dafür um einiges gesünder, haben keine Allergien etc.
Die Frage ist, will man lieber sterben während man seinen Clan beschützt oder will man einfach vor sich hin vegitieren und irgendwann abkratzen ohne etwas sinnvolles vollbracht zu haben.
Das dritte Argument trifft mich genau so wenig, denn unser Kröper ist halt dazu gemacht auch im Winter überleben zu können. Mal von meiner Körperbehaarung abgesehen, hält so ein Fell schon ziemlich warm.
Das vierte: Hygiene, naja. Da übertreibt man es auch ziemlich meiner Meinung nach heutzutage.
Sich immer zu waschen ist ja auch nicht gesund. Ich empfehle mal diese Doku
https://www.youtube.com/watch?v=IQzfz4h_eFAZum Fünften: Jeder hat die nötigen Kenntnisse tief im Inneren, nur hat es keiner verwendet. Man kann diese Kenntnisse aber wieder freischalten indem man dem Körper zeigt dass man sie braucht.
@Comguard2Der grundsätzliche Sinn ist, zu erfahren wie andere Menschen über die moderne Gesellschaft denken und ob sie auch nicht lieber zurück in die Steinzeit gehen würden. Mir ist das schon recht wichtig und eine Verschiebung in den Bereich Unterhaltung würde vielleicht das Thema etwas ernstloser darstehen lassen.