@retiarius Du zettelst übers internet eine Diskussion an, dass du wieder wie in der Steinzeit leben willst... Ich hoffe, du bist dir der Ironie bewusst!
An Alle, die meinen, sie würden VIEL glücklicher sein, ohne moderne Technik, denkt doch erstmal drüber nach, wenn ihr den Mund aufmacht.
1. Wie gesagt, ihr verbreitet eure Meinung per internet. Keiner zwingt euch hier stundenlang vorm PC zu sitzen. Wenn ihr so naturverbunden seid, dann könntet ihr ja auch bei dem Dreckswetter grad stundenlang in der Natur verbringen, aber nein, ihr sitzt lieber im warmen, vllt mit was zu essen und nem warmen Getränk neben euch, und erklärt anderen Leuten übers internet, dass ihr die Moderne Zeit sowas von satt habt und KEIN Problem hättet, in der Steinzeit zu leben.
2. MIND. die Hälfte eurer Familie und Bekannten wären tot. Weil sie schon bei der Geburt starben, oder an einer Grippe oder einem gebrochenem Bein oder einfach, weil sie von wilden Tieren angefallen wurden oder erfroren bzw. verhungert sind... Auch tolle Aussichten.
3. Ihr müsstet jetzt bei diesem Wetter ohne heutige Winterkleidung sondern nur mit Fellen bekleidet stundenlang, eher sogar tagelang nach Essen suchen, damit ihr nicht verhungert.
4. Von Hygiene will ich gar nicht erst richtig anfangen...
5. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, dass viele von denen die hier so große Reden schwingen mal ernsthaft nen Überlebenstraining oder vllt einfach ne Bundeswehrausbildung mit Biwak und sowas gemacht haben. Wo man bei jedem Dreckswetter teilweise mehrere Tage im Geäst unterwegs ist...
Ich könnte jetzt stundenlang hier weitermachen. Aber ich glaube, ich habe mein Standpunkt klar gemacht. Fazit, hört auf in euren romantischen Vorstellungen zu schwelgen und denkt erstmal richtig nach, bevor ihr hier so ein Schwachsinn (Entschuldigung für das harte Wort, aber es passt einfach) verzapft.
MfG
Papa-Schlumpf