@tenet Du hast dich sehr auf das Thema eingeschossen.
Ich schließe daraus, dass du ein religiöser fanatiker bist.
Überleg dir besser wen du als tickende zeitbombe bezeichnest wenn du offenbar leute wegen ihrer weltanschauung verachtest.
Du wirkst sehr verbittert und mental schwach.
@vafthrudnir Im Endeffekt denke ich ich weiß was das Problem von anderen Leuten mit dir ist, es ist aber schwierig zu erklären.
Das wichtigste ist: du musst dich zunächst selbst schätzen. und damit meine ich nicht 'ich seh so schlecht nich aus und bn weniger doof als viele andere', das ist rationales einschätzen und hat nichts mit akzeptanz zu tun.
Du musst dich selbst als eine persönlichkeit kennen lernen und akzeptieren die andere leute mögen können und sollten, denn nur dann kannst du personen mit denen du übereisntimmst schätzen und personen die abneigung gegen dich haben ignorieren.
dazu musst du aber nicht rational an sachen rangehen und versuchen auf biegen und brechen kontakte zu knüpfen, das ist dumm und sinnlos.
Wenn du eh dauernd zu Hause sitzt hast du viel Zeit darüber nachzudenken wer du bist und was du willst.
Das Internet ist ein guter Ort um Leute kennen zu lernen z.b. in entsprechenden foren deinen hobbies entsprechend (zocken und musik nehm ich an).
Du musst dinge finden für die du leidenschaft hast, denn jemand der leidenschaftlich ist und mitreisst wird auch attraktiv als freund und partner für andere.
Nur wenn du deinen eigenen standpunkt findest, der WIRKLICH dein eigener ist und keine übergestülpte persönlichkeit die du rational ganz gut findest, dann kannst du damit auch glücklich sein.
Dazu gehört aber auch dich selbst und deine verhaltensweisen auf einer viel tieferen ebene zu hinterfragen als du das bisher getan hast.
Ich kenn dich nicht und kann dir wenig zu deine rperson sagen, das musst du selbst.
Ich kann dir nur sagen: lass den quatsch mit der misanthropischen einstellung.
Denk nicht die ganze welt verachtet dich oder du verachtest die ganze welt, beides ist quatsch.
Es gibt nicht dich und die welt sondern nur dich in der welt in der du deinen platz finden musst.
Du musst deine eigenen standpunkte kennen lernen und integer vertreten, alles andere hilft nicht.