Abahatschi schrieb:Wieso hat man in diesem Drecksland dass Gefühl dass es keine Rechtssicherheit gibt?
Keine Ahnung warum Du das hast.
Es ist natürlich richtig, dass Rahmenbedingungen sich ändern können. Und dann ändern sich auch Normen. Das war schon immer so und das ist überall so.
In China würdest Du einfach den Befehl bekommen, Dein Haus zu verlassen, weil da ein Damm gebaut wird. In Deutschland findet immer eine Abwägung zwischen deinen Interessen als Individuum und den Interessen anderer (z.B. der Allgemeinheit) statt. Dabei gewinnst Du manchmal und manchmal verlierst Du.
Das ist ganz normales Lebensrisiko.
Möchtest Du solche Risiken minimieren, dann kauf Dir halt billigere Autos. So ist das eben auch immer, je größer mein Einsatz ist, desto größer mein Verlust. Du wirst nie wissen, ob Du dieses Auto 15 Jahre fahren wirst.
Abahatschi schrieb:Dann kann man doch gleich drauf verzichten wenn ich mit der MwSt. nichts Gutes tu, oder?
Nein. Es ist eine kleine Kompensation, die aber nicht ausreicht. Du muss sie schon zahlen - nur ist das Argument falsch, dass Du damit den Mehrverbrauch an Ressourcen abgegolten hättest.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand ein SUV fährt. Aber ich habe etwas gegen scheinheilige Argumentation.