Sonderprüfung für SUV-Fahrer?
23.09.2019 um 12:35rutz schrieb am 05.12.2011:Warum sich Leute sowas kaufen?...Schwanzvergleich ebenKönnte man diesen Leuten nicht kostenvergünstigt eine P. Verlängerung anbieten?
Wäre doch sicher umweltfreundlicher und ressourcenschoneneder... XD
Stoakley schrieb am 05.12.2011:Ich fahre selbst sehr gerne SUV und ich denke, dass ein Sonderführerschein sinnlos wäre. Jemand, der einen VW Passat fährt kann auch nicht automatisch mit dem Auto gut umgehen.Absolut Richtig!
Stichwort 1: Reißverschlussverfahren
Wie oft kommt Ihr in Situationen, wo ihr Euch nach dem Grund fragt, weshalb wieder mal Stau ist, es aber offenbar keinen Unfall oder derartiges gegeben hat?
Das ist, weil viele der (nicht nur, aber auch "SUV" Fahrer) das Reißverschlussprinzip nicht beherrschen oder beherrschen wollen.
Stichwort 2: Kreisverkehr
Erlebt Ihr es nicht auch fast täglich, dass die Leute zu dämlich oder ignorant sind, Kreisverkehre richtig zu benutzen?
Kreisverkehre beschleunigen den Verkehr an Kreuzungen dieser Art ungemein - WÜRDEN sich ALLE an die Regeln halten...
Aber ICH bin ja wichtig, ICH muss JETZT hier lang, ICH habe es ja eilig...
Übrigens: Wichtig kommt von Wicht, oder? XD XD
Stichwort 3: In 2. oder 3. Reihe vor Schulen/Kindergärten parken
Man erlebt es täglich Morgens, Mittags und Nachmittags, dass die lieben kleinen am liebsten mit Mickey Maus auf dem TFT in der Kopfstütze bis zum Stuhl in KiTa oder Schule gefahren und auch von dort wieder abgeholt werden würden, wenn es denn ginge.
So bleibt das Parken in 2. und manchmal 3. Reihe die einzige Möglichkeit, dem Nachwuchs unnötige Schritte zu ersparen. XD
Stichwort 4: Ein-/Ausfahrten blockieren
Ich mache mir oft den Spaß, unsere Garagenzufahrt ausgerechnet dann benutzen zu müssen, wenn wieder einmal jemand (oft leider SUV Fahrer), diese so zuparken, dass man entweder nicht raus, bzw. rein kommt oder sie zumindest die Sicht soweit blockieren, dass es nahezu unmöglich ist, sich in den Verkehr einzufädeln, denn man sieht schlicht nichts.
Meist schauen die mich dumm an und wissen gar nicht, was sie sagen sollen, wenn ich stumm auf die Ausfahrt und das Frei halten Schild deute. XD XD
Und viele, ähnliche Beispiele mehr...
Sicher trifft das die Fahrer aller Fabrikate und Modelle, doch oft sind es die Fahrer der []größeren[/i] Autos, als wäre da die Vorfahrt gleich im Kaufpreis mit enthalten.
Kleiner Tipp: Sie ist es nicht!
Gucky.