@shionoro shionoro schrieb:Von den Leuten die sich nur aufpumpen und denken große Muskeln bringen kraft könnte keiner den Belastungen stand halten, die jemand hat wenn er z.b. klettern geht.
Na dann nehm ich den Klettermenschen das nächste mal mit auf die Hantelbank, mal sehen wer da den kürzeren zieht...
shionoro schrieb:Denn sowas erfordert wirklich kraft undzwar solche, die auch einsetzbar ist wenn man nicht nur irgendwas langsam drückt.
Hm...also ich persönlich brauche rohe Gewalt öfter als Klettern...
shionoro schrieb:Das heißt nicht, dass man nur das machen muss, und natürlich gibt es ja immer auch kosmetische Gesichtspunkte, aber es ist nunmal dem reinen 'pumpen' überlegen,
Naja, erzähl das mal den Leuten die damit ihr Geld verdienen...
@Hornisse Hornisse schrieb:Jene die nur Geräte trainieren, tun das eben nicht. Da steckt dann nicht richtige Kraft dahinter. Zudem es immer die selbe Bewegung ist.
Dann trainierst du falsch. Oder hast es getan. Oder siehst immer nur die Discopumper.
Nur am Gerät wirst du keinen sehen der gescheit trainiert. Und die Bewegungen sind auch variabel.
Hornisse schrieb:Wenn man gezielt und diszipliniert trainiert, sind nach 6 Monate wirklich Erfolge sichtbar.
Ausschlaggebend ist aber wirklich auch die Veranlagung. Bei vielen Menschen kommt der Erfolg viel später.
Da geb ich dir recht. Zu schnell erwartete Erfolge demotivieren leicht. Also realistisch an die Sache ran gehen, dann kann man es auch durchhalten.
@Reliable Reliable schrieb:Das stimmt. Sehr häufig ist das so, weil sie sich im Fitnessstudio anstrengen, sich dann aber mit einer Pizza im Anschluss belohnen.
Warum nicht?
Je nach dem wie weit man ist und was die Ziele sind ist das in Ordnung.
@DeadPoet DeadPoet schrieb:Wer hart trainiert und genug isst, der bekommt auch Muskeln.
Schöne Abkürzung. Gebe dir da recht.
Wer hart trainiert darf auch (vernünftiges) in Massen essen.
@Billy73 Billy73 schrieb:ja fürs klettern ist es auch leichter ein spargeltarzan zu sein, weil als gewichtiger ist es ungleich schwerer zu klettern.
Sieht man auch oft bei Klimmzügen oder Liegestützen. Das derjenige der 150kg wiegt bei jeder Ausführung eine x-fach höhere Arbeit leistet wird gerne ignoriert.
@cesare Naja, dein oberes Bild ist wohl weniger ein vernünftiger BB sondern eher einer der genug Spritzen dabei hat...
Mit legalen Mitteln und ohne die Gesundheit zu gefährden nicht zu machen.
@shionoro shionoro schrieb:Leute die z.b.f reeclimbing machen sind keine spargeltarzane, aber auch keine Anabolika opfer.
Aha. Also jeder BB ist ein Anabolika Opfer
:note:shionoro schrieb:Bodybuilde rkönnen nur ihre Bewegungen machen und sonst nix großartig
Aber das können sie gut. Und das können die freeclimber nicht. Also jedem das seine.
shionoro schrieb:Stärke ist das jedenfalls nicht
Doch, genau das ist es
:DHast du schon mal Wrestling gesehen?
Jaja, klar, nur Spielerei usw.
Aber schau dir mal die Leistungen an die die da bringen. Also Ausdauer haben die schon. Was die da jedes mal an Kalorien verbrennen will ich gern mal wissen. Das durchhalten bei derartiger Muskelanstrengung würde sicher kein Freeclimber und kein Bodyweight trainierender.
Das zusammenspiel von Ausdauer und Kraft in der Show ist absolutes Toplevel.
Und das sind keine dürren gerippe.
shionoro schrieb:Wobei halt ich auch hier sagen muss: Die meisten leute wollen nicht aussehen wie Bodybuilder im wettbewerbsmodus.
Naja, das muss aber am Ende jeder selbst entscheiden.
@slider slider schrieb:Aber man kann mit Bodybuilding recht schnell Ergebnisse erzielen. Daher ist es für den Anfang durchaus brauchbar.
Aber gerade am Anfang sollte man nicht losgehen und alle freien Gewichte nehmen und dann volle Belastung gehen. Jeder der damit anfängt sollte erst mal mindestens ein paar Wochen an Geräten seinen Körper langsam darauf einstellen. Ansonsten macht man am Ende mehr kaputt als das man Gewinnt.
@Rhysida ProjectSerpo schrieb:Ich schlepp jeden Tag Getränkekisten im Geschäft,das ist mein Muskelaufbau ;)
Allerdings hab ich danach auch ab und einen Muskelkater und von die so gewollten Muckis sind da kaum welche zu sehen, nur spüren tu ich die ^^
Und Kraft ist sicher auch da. Was meine These dann bestätigt, was dicke Muskeln und keine Kraft angeht
;) @Billy73 @cesare cesare schrieb:Mir hat Creatin geholfen. Ist komplett natürlich, hat keine Nebenwirkungen und kriegst du ganz normal im Sportbedarfsladen.
Es gitb schon Nebenwirkungen. Also ganz so einfach ist es nicht.
Es gibt Menschen die bei Creatin einnahme durchfall zB bekommen. In dem Fall hilft es vielleicht einen anderen Hersteller zu wählen.
Aber man muss beachten das man viel trinkt. Denn ansonsten kann es durchaus zu Nierenschäden kommen. Also bei Creatineinnahme mindestens 3l am Tag trinken, weniger nicht.
Und Creatin ist eher eine Möglichkeit nach zu helfen wenn man nicht weiter kommt. Gleich am Anfang damit loszulegen ist der falsche Weg meiner Meinung nach.