jungs, jetzt mal ohne scheiss: lasst den thread doch einfach in ruhe. es ist einer von unzähligen in diesem forum und wird irgendwann auch genauso schnell verschwinden, wie jeder andere.
ich für meinen teil finde es in ordnung. man könnte den threadtitel ein wenig umändern, sodass wir über die situation als solches diskutieren können und nicht zwingend bei dem alleinigen abschied sinans bleiben.
vielleicht muss man echt mal in einer solchen situation gewesen sein, um es im ansatz nachvollziehen zu können.
ich finde, sinan hat es anständig gemacht.
vielleicht bin ich selbst auch empfänglicher für dieses thema, weil morgen ein solcher tag für mich werden könnte; so informationstechnisch.
allmy ist zwar nur ein forum und für mich eines, wo ich selbst zwar äußerst selten schreibe, aber im laufe der jahre doch viel gelesen habe und kann es daher schon verstehen, wenn man sich von etwas verabschieden möchte, was einen schon ein stücweit im leben begleitet hat.
schon klar, ist nur ne internetseite. trotzdem.
es ist die rubrik "menschen & gesellschaft" und auch wenn es euch nicht passt, dieser thread passt nunmal in diese rubrik, als auch ins forum.
nicht damit sinan mitleid erhaschen kann, sondern Mensch in diesem thread teilweise echte menschlichkeit erfährt, die du sonst in keinem anderen in diesem forum finden kannst.
und ob ihr es wollt oder nicht: wäre sinan nicht gewesen, gäbe es diese internetseite vielleicht überhaupt nicht mehr. nicht weil er maßgeblich dran beteiligt war; nein. manchmal ist auch das kleinste rädchen wichtig und tragend. und daher ist es mal vollkommen in ordnung wenn er hier dieses thema eröffnet.
ich mein, zieht euch doch mal die anderen threads rein. echt, manchmal fragt man sich wirklich was man auf dieser seite verloren hat.
für den einen mag es perfide sein, der andere könnte knochen kotzen. ein anderer hingegen fühlt sich wohl. und somit hat dieser thread, ob mancher es nun mag oder nict, seine scheiss daseinsberechtigung.
auch kann ich es verstehen, warum man in einer slchen situation so etwas tut. viele schreiben "altaaaa lass krachen" und so, aber wenn es nun echt so ist, dass sinan kaum noch was machen kann, quasi irgendwo schon am bett gefesselt ist, so hat er doch nicht viele möglichkeiten.
ich mein, jetzt mal echt, was soll man in einer solchen situation sonst auch machen? jaja, freunde, familie blablubb.
auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann: das leben kann dich manchmal von allen seiten f!cken. manchmal ist es einfach so wie es ist.
wenn ich morgen das hören werden muss, was ich auf gar keinen fall hören möchte, dann werde ich bald (vieleicht) in einer ähnlich bescheidenen situation sein wie sinan.
habe zwar (gottseidank) viele freunde und familie, kann auch nicht sagen, ich hätte nicht gelebt; im gegenteil. angefangen bei weibern, mehr als ich gebrauchen konnte, drogen, party, dinge erschaffen, firmen gründen, kohle ohne ende scheffeln, es auch wieder verlieren, freunde haben, echten spass erleben etc. auf all das darf ich zurückblicken. aber vorallem durfte ich lieben und wurde richtig geliebt. und ich glaube das ist es, was wirklich zählt. all die kohle und dinge, die du dir im laufe deines lebens aneignest sind einen scheiss wert, im vergleich zur echten liebe. sei es die der eltern, freunde, oder eben den partnern, die einem in den verschiedensten phasen, abschnitten begleitet haben.
die person die mir am wichtigsten wäre, wäre eben meine (jetzt) ex. weit über 18 jahre gemeinsame zeit und so, wichtigster mensch. grad vor kurzem übelste trennung, rosenkrieg blablubb.
wenn sie dann nicht da wäre, hätte ich auf keinen anderen menschen bock. nicht meine familie, nicht die freunde, niemanden. meine beiden stinker hier, ja.
so, dann hängste da und irgendwie ist alles (für dich) weg und vielleicht auch surreal; kein plan. wenn die krankheit zunimmt und du tatsächlich in einer situation steckst, die du dir niemals hättest vorstellen können oder gar gewollt hättest, kann es vielleicht tatsächlich so sein, dass du dich ganz alleine in einem raum wiederfindest. nicht weil du ein schlechter mensch warst und keine freunde hattest/hast. nein. manchmal sind die dinge einfach so.
klar liegt es an jedem das beste draus zu machen, aber keiner von uns kann sagen, was man wirklich in einer solchen situation macht.
ich hab immer gesagt "jo, ich würd dann noch all das machen, was ich schon immer machen wollte." hmmmm…..vielleicht dreh ich aber auch voll ab und mach mal was, was voll die megakonsequenzen nach sich ziehen würde. vielleicht aber….hänge ich dann doch nur irgendwo ab und lebe ganz normal weiter; oder schlimmer: vegetiere alleine vor mich hin.
echt kein plan wie es bei mir sein wird, wenn es (hoffentlich erst in 40 jahren oder so) mir passieren wird.
na, so what…
@sinan: scheiss situation mann. weiss auch nicht so recht was ich dir mit auf dem weg geben könnte. find deinen entschluss, deine familie zu sehen richtig klasse und hoffe, dass du mit ihnen noch viel erleben darfst.
vielleicht fallen mir später bessere, passendere worte ein. auch wenn worte geduldig sind, so werde ich wahrscheinlich nicht mal im ansatz das transportieren können, was ich dir gern sagen würde.
fürs erste: ich finds gut, das du den thread eröffnet hast. bleib einfach + flieg zu deinen parents. mach das. hab spass. saug soviel auf, wie du nur kannst. wünsch dir noch viel glück in Diesem leben.