Auf Wiedersehen, Allmystery!
20.11.2011 um 05:21Ich denke es ist sehr hart zu erfahren, dass man nicht mehr lange zu leben hat, gerade wenn man noch jung ist und das Leben eigentlich noch vor sich hätte, in Anbetracht der möglich hohen Lebenserwartung. Ich kann und will es mir auch im Moment auch nicht vorstellen.
Irgendwo kann ich auch nachvollziehen, dass man seine eigenen Eltern nicht damit belasten möchte, denn sie leiden mit Sicherheit furchtbar mit dem Gedanken und Wissen, dass man das eigene Kind überleben wird. Vor allem wenn man zusehen muss wie das Kind leidet und kämpft um dann am Ende doch gehen zu müssen. In manchen Fällen kann auch die moderne Medizin nichts mehr ausrichten.
Andererseits ist es womöglich für die Eltern einfacher zu trauern, wenn sie ihr Kind das letzte Stück bewusst begleiten und über ihre Ängste und Sorgen sprechen können.
Der Tod ist ja nach wie vor ein Tabuthema in der Gesellschaft.
@sinan
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Irgendwo kann ich auch nachvollziehen, dass man seine eigenen Eltern nicht damit belasten möchte, denn sie leiden mit Sicherheit furchtbar mit dem Gedanken und Wissen, dass man das eigene Kind überleben wird. Vor allem wenn man zusehen muss wie das Kind leidet und kämpft um dann am Ende doch gehen zu müssen. In manchen Fällen kann auch die moderne Medizin nichts mehr ausrichten.
Andererseits ist es womöglich für die Eltern einfacher zu trauern, wenn sie ihr Kind das letzte Stück bewusst begleiten und über ihre Ängste und Sorgen sprechen können.
Der Tod ist ja nach wie vor ein Tabuthema in der Gesellschaft.
@sinan
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute.