@buddel Klar darfst Du. Aber in einem Tonfall, der dem Fall, daß dieser Thread die Wahrheit ausdrückt, angemessen ist.
Mir fiel sehr deutlich die Diskrepanz zwischen Deinen Postings vor 17 Uhr und denen danach auf, und ich wollte, daß sie DIR auch auffällt.
Und wieso sollte das hier nix mit Allmy zu tun haben? Der Threadersteller ist User des Forums und hat mit Einverständnis des Inhabers diesen Thread eröffnet, in dem es für ihn um sich selbst, für uns um den mitfühlenden Umgang mit einem Sterbenden geht.
Vorhin las ich in einem Thread von Fabiano, in dem es um die Bewegungen der Planeten um die Sonne geht. Er hätte seine Frage, anstatt sie hier zu posten, einfach an ein Planetarium oder eine Uni schicken können, hätte Antworten von Fachleuten erhalten und die Diskussion mit Laien-Antworten und Kopien aus Wiki hätte sich erübrigt.
Aber Allmy lebt nun mal davon, daß wir sowas hier besprechen, uns austauschen, auch wenn´s evtl. sogar überflüssig ist.
Also, WAS hat denn was mit Allmy zu tun, wenn nicht seine User und deren Umgang miteinander?
Sinan hat sich hier Mitgefühl und Inspirationen für seine Entscheidungen abgeholt, und ich* freue mich, wenn ich dazu beitragen konnte.
So hat Allmy einen echten Nutzen und dient nicht nur der Unterhaltung.
*in meiner Eigenschaft als Allmy-Userin und als Mensch
Was Sinan hier repräsentiert? Einen echten Menschen, mit dem menschlichen Aspekt des Sterbens, mit menschlichen Gefühlen, Nöten und einem gern gemiedenen Thema, während sonst nur unsere Intellekte miteinander kommunizieren.
Die Frage nach dem Warum??? Willst Du sein Sterben jetzt theoretisieren?
Buddel, ich kenn Dich anders, immer gradlinig und aufrichtig, aber nie so kaltschnäuzig.