Lieber
@sinan,
du bist der letzte, der sich hier rechtfertigen muß. Also lass es einfach
:)Ich habe erst jetzt gelesen, daß du niemandem von dem neuen Krebs erzählt hast.
Das bewegt mich und ich möchte dir geradezu in's Gesicht rufen, tu das nicht, du machst da etwas grundverkehrt! Ein Kranker braucht keine Rücksicht auf die Gesunden zu nehmen, nicht in so einer Lage, es sind die Gesunden, die sich um den Erkrankten kümmern sollen und auch wollen.
Erst einmal ist es für dich schlecht, ohne jeden seelischen und menschlichen Beistand sowie Kontakt alleine und ängstlich auf das Ende zu warten. Warum tust du dir das an?
Zum anderen versichere ich dir, daß du deinen Eltern überhaupt keinen Gefallen durch dein Schweigen tust.
Im Gegenteil, du kränkst sie, was meinst du wie sie sich fühlen werden, wenn du wirklich sterben solltest, und mit dem Gefühl leben müssen, ihrem Sohn nicht in seiner schwersten Zeit beigestanden zu haben? Dies sind elementar-menschliche Dinge die äußerst wichtig sind!
Ich kann dich nur dringend bitten, sofort zumindest deine Mutter zu informieren.
Man kann auch in solchen Situationen ganz viel zwischenmenschliche Qualitäten erleben und oft werden die Beziehungen zwischen den Menschen noch um ein vielfaches intensiviert.
Deine Mutter hat das Recht, für dich da zu sein. So wie du es jetzt hältst, schützt du sie nicht, da machst du dir etwas vor.
Ziehe das nicht alleine durch, es wäre nachteilig und schmerzhaft für alle Beteiligten.
Viel schmerzhafter, als bei dir sein zu können.