Warum reden wir nicht darüber?
09.01.2013 um 20:21für psychische krankheiten generell.Es gilt nach wie vor als ein Tabuthema.
Viele wissen einfach nicht, wie man damit umgehen soll.
für psychische krankheiten generell.Es gilt nach wie vor als ein Tabuthema.
für psychische krankheiten generell.diese werden ja in der gesellschaft häufig nicht mal als "richtige" krankheiten wahrgenommen. das war auch neulich so hier im forum zum thema suizid. die meisten können bei schwerer physischer krankheit nachvollziehen, dass jemand nur noch gehen will. aber die wenigsten können sich vorstellen dass es auch schwere und nicht heilbare psychische krankheiten gibt die einen menschen an diesen punkt treiben können.
Es gilt nach wie vor als ein Tabuthema.
Viele wissen einfach nicht, wie man damit umgehen soll.
intro schrieb am 11.01.2013:diese werden ja in der gesellschaft häufig nicht mal als "richtige" krankheiten wahrgenommen. das war auch neulich so hier im forum zum thema suizid. die meisten können bei schwerer physischer krankheit nachvollziehen, dass jemand nur noch gehen will. aber die wenigsten können sich vorstellen dass es auch schwere und nicht heilbare psychische krankheiten gibt die einen menschen an diesen punkt treiben können.Tja, wahre Worte schreibst du da..
Türkis schrieb:Wie geht es dir denn aktuell?Es geht - ich habe sehr starke Stimmungsschwankungen, wogegen ich aber bald Medikamente bekommen werde. Insgesamt ist die Situation schwierig, bzw bin ich jetzt in einem Heim untergebracht, weil es zu Hause nicht mehr ging. Die letzen Wochen waren anstrengend, sollte eventuell auch zurück in eine Klinik, aber durfte hierbleiben, obwohl es immer ein ziemlicher Kampf ist, und viele auch ratlos sind, wie sie mir helfen sollen. Ins Bad kann ich im Moment auch nicht mehr, was mich auch belastet. In der Schule habe ich anstatt einem Zeugnis heute nur eine Bescheinigung bekommen, da ich oft nicht die volle Stundenzahl in der Schule aushielt. (...)