Warum reden wir nicht darüber?
28.06.2013 um 21:34Viele Menschen öffnen sich nicht, sie reden über allgemeine, objektive Dinge behandeln alltägliche Vorkommnisse in ihren Gesprächen, ich denke es fällt ihnen selbst schwer sich darauf einzulassen tiefgründig sich mit verschiedenen Dingen außeinanderzusatzen. Es heißt wir leben in einer schnelllebigen Zeit aber es ist nur für den schnelllebig und oberflächlig, der Scheuklappen aufgesetzt hat. Ich war auch in der Psychiatrie, dort waren die Menschen zum Teil offener, weil sie mit bestimmten Problemen vertraut waren, also das Bewusstsein hatten und sie damit auch als wichtig erachteten.
In unserer Kultur ist es nicht alltäglich sich über Probleme gegenseitig zu erzählen, es wird manchmal sogar als Schwäche ausgelegt, das ist die Leistungsgesellschaft, die nach Produktivität einteilt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten lieber einen trinken und versuchen gewisse Dinge wegzudrängen, als sich mit ihnen außeinander zu setzen.
In unserer Kultur ist es nicht alltäglich sich über Probleme gegenseitig zu erzählen, es wird manchmal sogar als Schwäche ausgelegt, das ist die Leistungsgesellschaft, die nach Produktivität einteilt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten lieber einen trinken und versuchen gewisse Dinge wegzudrängen, als sich mit ihnen außeinander zu setzen.