Es gibt immer noch patriarchalische Strukturen in Deutschland, dass fängt schon mal so an, dass der Mann das Konto der Frau sperrt, weil das Klischee gilt dass Frauen nicht mit Geld umgehen können.
Na ja, ich kenn' nicht eine einzige Frau, wo das jemals geschehen ist.
Natürlich kenn' ich damit nicht alle, das ist mir auch klar, aber ich denke mal, dass das höchst selten vorkommt.
Wenn eine Frau sich das Konto von ihrem Mann sperren läßt, dann stimmt da auch mit dem Selbstvertrauen der Frau etwas nicht, oder sie hat niemanden, an den sie sich wenden kann oder aber wir sprechen hier von einem ganz anderen Kulturkreis bzw. Land etc.
Ansonsten... weiß ich gar nicht, WIE man das Konto einer anderen Person sperren lassen kann ohne das derjenige nicht die Vollmacht über das Konto besitzt.
Und diese Vollmacht muss die Frau erst einmal ihrem Tyrann (in diesem Fall) ausstellen.
-------------
Und das mit der Diskreminierung... ich weiß nicht, dass sind alles so wage Äußerungen a la "manche Frauen schlafen mit ihren Chefs, um die Karriereleiter hoch zu kommen" und ähnliches blablabla...
Alles Sachen, die natürlich vorkommen können, genau so wie es Männer geben wird, die ihren Chefs die Fussohlen ablecken, um an eine Beförderung heran zu kommen.
Aber... weiß man, wie oft so etwas vorkommt? Vielleicht kennt man ein oder zwei Fälle aus seinem eigenen Arbeitsumfeld, na und?
Ist das dann etwas, was eine Allgemeingütligkeit erlangen kann?
In meinen Augen nein!
----------------
Was aber wirklich diskriminierend ist, ist der Umstand, dass viele Frauen für die gleiche Arbeit nicht das gleiche Gehalt beziehen.
DAS ist für mich ein Unding, nach wie vor!