@Illyrium du verkennst die Situation, sorry. Ich pack niemanden mit Samthandschuhen an, aber ich habe ihn nicht beleidigt oder wollte ihn kränken, im Gegenteil.
Ich habe ihm einen Spiegel vorgehalten als Adressat seiner öffentlichen Äußerung. Und der war noch relativ blind, sonst hätte ich wohl bösere Worte geerntet...
;)Warum tue ich das?
Weil ich beurteilen kann, dass er andere Hilfe braucht als die falschverstandene Solidarität unter Gleichgesinnten im Forum, die sich, zugegebenermaßen, schon jahrelang hinkend im Kreise drehen. Das liest man ja hier in hunderten threads von vielen Leuten.
Gerade weil er jung ist, weil er deutlich macht, was ihm fehlt und wo er einmal hin will sozial, und ich glaube dass er therapiert werden muss, damit das klappt, weil es sonst nur schlimmer wird.
Siehe diesen Verlauf hier, und die vielen Anekdoten hier im Forum zu seinen persönlichen sozialen Fallgruben, die er nicht lernen wird zu umschiffen, wenn er hier lediglich nach fadem Verständnis von Fremden heischt, die ihn binnen Bruchteilen von Sekunden emotional aus der Bahn werfen können, oder ihn gar von Selbstreflektion abhalten.