hallo
@sunshinelight :)ja, die Wissenschaft bestätigt, dass die Borderline-Störung die weitverbreiteste Persönlichkeitsstörung ist heutzutage, und zudem oft in seiner Symptomatik nicht eindeutig oder nicht klar abgrenzbar zu, die Betroffenen häufig begleitenden, weiteren Störungen, die sich sekundär dazugesellt haben, weil die Borderliner halt oft ne Himmelfahrt an Fehldiagnosen kriegen, bis sie wirklich Hilfe finden. Borderline ist also eine sehr komplexe und tiefgreifend lebensverändernde Störung, die man nur mit enormer Disziplin und Ausdauer in den Griff kriegt.
Sie ist auch nicht heilbar, aber man kann mit ihr leben, wenn man bereit ist, die entsprechenden begleitenden Therapien zu machen. Das kann manchmal auch bedeuten, dass man Medis nehmen muss ( ich meine mal irgenwo in nem thread von dir gelesen zu haben, dass du die par tout ablehnst?! Darf ich dich dann nach deinen derzeitigen Therapieansätzen fragen?) und den Rest seines Lebens den Therapeuten seinen einzigen "besten Freund" nennt. (der wird bei Borderliner nur aufgrund ihrer Verletzlichkeit und mangelhaften Kritikfähigkeit und der Neigung entweder extrem zu idealisieren oder abzuwerten schnell auchmal zum stilisierten "Feind".)
;)Shit happens! Und was macht man nun?
Man stellt sich dem Leben, dass man hat.
Du bist ein sehr intelligenter Zeitgenosse, tu dir einen Gefallen:
hör auf im Forum jeden thread und jeden user mit endlosen Erklärungen zu deiner Krankheit vollzuschreiben und auch noch abzugehen wie Schmitz Katze, wenn du nicht liest, was du willst, denn wenn du auch nur halb so fachkompetent reflektierend und sozial verantwortungsvoll an deine eigene Geschichte und Krankheit gehst, wie du dich hier schreibend äußerst und es von deinen Mit-usern erwartest, beginnst du besser damit zusammen mit Arzt, Selbsthilfegruppen etc. die richtigen Mechanismen und Verhaltensweisen zu konditionieren, damit du stabil durchs Leben kommst.
Ich meine das nicht böse, aber du als Borderliner solltest wissen, dass das falscheste Geschenk, das man
@sunshinelight gerade machen kann, das ist ihm sein Mimimi unkommentiert zu lassen.
Nicht deine Krankheit ist dein Mimimi, sondern was du tust UND was du läßt, um deine Krankheit in den Griff zu kriegen... derzeit läßt du dich stets in den Griff nehmen, ohne scheinbar mehr zu tun, als sich in nem oberflächlichen Mystery-Forum auszulassen, in dem es nun auch schon zu den gleichen ursächlichen Wirkungsmechanismen und Missverständnissen gekommen ist, die sonst auch häufig dein spärliches Sozialleben kennzeichnen.
Damit tust du dir keinen Gefallen, das ist eine Form der Selbstverletzung, dich und deine Krankheit ohne entsprechende skills des Selbstschutzes, die dir ja bekanntlich fehlen, hier breit zu treten.
Red doch über was anderes, Hase. ich glaub, du kannst deine Ambitionen und Energien hier besser einbringen.
Kannst ja mit nen paar augewählten Usern drüber reden, aber so lange du noch nicht aufm Damm bist, halt doch nicht jedem deinen Ar*** hin hier.
PS:
@Rao mag dir esoterisch reinkommen, aber er liegt nun mal objektiv gesehen richtig!
Erkenntnis, training/Therapie, Genesung... Eine vollständige Heilung wird es nie geben.
Je früher du die Ärmel hochkrempelst, umso besser für dich... UND NEIN! das ist keine Frage des Geldes oder eines Freundeskreises vom Umfang einer turkmenischen Großsippe.
Das ist eine Frage des Selbsterhaltungstriebes, den du durchaus hast, sonst wärest du schon ... ne, du weißt, was ich mein.
LG und good luck!
mb