Auweh... Ich wollte hier nicht irgendwie einen "Ich hab mehr Probleme als du"-Contest vom Zaum brechen. Sorry.
Diese Informationen hättest du wirklich nicht mit mir teilen müssen.
Illyrium schrieb:Wie immer nur im dunkel zu sein wo nie jemand ist und wo es immer kalt ist.
Das wiederrum kann ich nachvollziehen.
Geht mir da ähnlich.
Allerdings hatte ich bisher noch nie versucht meinem Leben ein Ende zu setzen.
Das überlasse ich der Zeit... oder meinem Körper.
Ein Herzinfarkt wäre wohl eine der wahrscheinlichsten Todesursachen für mich.
Wobei ich nicht sagen kann, dass ich gerne so sterben möchte.
Und natürlich hab ich keine Voraussicht, also kann ich nur annehmen wie es passiert.
Persönlich kann ich deinen Wunsch nach dem Tod allerdings nachvollziehen.
Ich glaube nicht an den Himmel die Hölle oder das Jenseits.
Einfach nur an "Schluss".
Befreit von mir selbst, meinem Körper, meinen Emotionen, meinem Intellekt, einfach allem was mich ausmacht.
Aber am Wichtigsten: Befreit von meinen Problemen.
Nichts desto trotz respektiere ich die Schaffenskraft der Menschheit in Sachen Kunst viel zu sehr, als dass ich dieses Ende selbst herbeisehnen bzw. auslösen möchte.
Ich denke es ist immer eine Frage, ob man etwas hat für das es sich lohnt all diese Probleme zu ertragen.
Und selbst wenn es bei mir eigentlich hauptsächlich materielle Gründe sind, schäme ich mich deshalb nicht.
Klar, wäre sicher viel schöner, wenn man seiner Biologie folgt und das tut was jedes Säugetier irgendwann mal tut: Familie gründen, alt werden, glücklich werden.
Keine Ahnung, ob das für jemanden so geschädigten wie mich drin ist, aber wenn dem nicht der Fall ist, habe ich eben andere Dinge die mich antreiben.
Ich wünsche dir, du findest auch etwas, dass dich deine Probleme ertragen lässt, ohne dass du dir Gedanken machst dein Leben zu beenden.
:)