@insidemanSoll das ein "Sicherheits-Argument" sein?
Wer Menschen das Leben mit Kindern untersagen möchte, muss mehr bieten als "sicher ist sicher".
Folgendes Beispiel für dich:
Die Ehefrau eines Mannes verunglückt bei einem Autounfall.
Nachfolgend lebt der zurück gebliebene Ehemann weiter mit den 4 gemeinsamen Kindern dort, wo er auch vor dem Unglück gewohnt hat:
In einem kleinen Häuschen am Stadtrand - in der Einliegerwohnung lebt, wie schon seit 15 Jahren, der Bruder des Ehemannes, also Onkel der Kinder.
Nach dem Tod der Frau bemüht der Onkel sich, seinem Bruder bei der Erziehung der Kinder tatkräftig zur Seite zu stehen.
Was genau wird den Kindern einen solchen Schaden zufügen, dass diese Familienkonstellation nicht akzeptabel ist?
Ich stelle immer wieder fest, dass es unbegründbare VORSTELLUNGEN sind, welche die Kontra-Seite dazu bringt, ihr vernichtendes Fazit zu präsentieren.
I. d. R. sind Menschen kinderlieb. Solche, die gerne mit einem oder mehreren zusammen leben möchten, nehmen ganz sicher interessiert alle Argumente auf, die gegen diesen Wunsch sprechen - denn sie möchten den Kindern nicht schaden.
Ich habe noch niemals ein Argument gehört, das geeignet wäre, Homosexuellen das Erziehen von Kindern verbieten zu können.
Das muss ja nicht bedeuten, dass es kein Argument gibt.
Hast du eines für mich?
Jeara