@1ostS0ul Meine Eltern sind geschieden seit ich klein bin, zu meinem Vater hatte ich seitdem kaum Kontakt - und meine Mutter war nicht so sexistisch. Ironischerweise backt mein Vater gern und kann nähen, meine Mutter hingegen nicht, zuhause war meine Mutter immer für den PC verantwortlich. Übrigens guckt meine Mutter gern Fußball, mein Vater hat es immer gehasst. Allerdings kann man nicht sagen, dass mein Vater "typisch unmännlich" war, da er in seiner Jugend professionell Kampfsport betrieben hat und auch eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker* hatte. lol
*
Dieser Umstand hat mich als kleines Kind glauben lassen, dass man beim Führerschein lernt wie man ein Auto zu reparieren hat. Ich war voll enttäuscht als ich die Wahrheit erfuhr. lolIch habe auch Eigenschaften die "typisch weiblich" sind, ich backe gern und ich hasse Formel 1 (ich finde Autofahren ja geil, aber "Rennsport" im Tv zu gucken finde ich total langweilig - Automagazine hingegen gucke ich ganz gerne
:) ).
Es geht mir darum, dass jeder Mensch anders ist. Jeder Mann hat auch "typisch weibliche" Seiten an sich und jede Frau "typisch männliche".
Ich kenne so unendlich viele Beispiele, ich kenne viele Männer, die Fußball hassen
:D Ich habe eine Freundin die sich sehr weiblich kleidet, schminkt und High Heels trägt, aber seit Jahren WoW zockt. - um ehrlich zu sein kenne ich keine Frau die nicht zockt lol - Ich kannte Frauen, die im Schützenverein waren. Oder Männer, die süße Tiere lieben und gut mit Kindern umgehen können.
CrvenaZvezda schrieb:Sagt sie der Satz "aus meiner eigenen Erfahrung" irgendetwas? Braucht es wircklich zu jedem Sch***ss eine Studie von irgendwelchen Eierköpfen?
Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht als du, also steht Aussage gegen Aussage. Und das ist das Problem, bei "eigenen Erfahrungen" spielt das Umfeld (das "soziale Milieu") eine wichtige Rolle.
Das kann man als Einzelperson schwer erfassen, da sind Studien sehr hilfreich. Du willst aber einfach nur, dass man dir zustimmt, weil DU solche Erfahrungen gemacht hast.
Schau dir diesen Satz an:
CrvenaZvezda schrieb:auch bei anderen Kindern. Also sehr, sehr geringe äussere Einflüsse.....und das werde ich ja wohl besser wissen als du, wie es war.
Du verlangst einfach, dass ich deine Erfahrung als DIE einzig wahre betrachte. Ich habe ja keine Ahnung, du "weißt" es besser, ich hatte keine Kindheit und ich kenne keine Kinder - neeeeein.
So macht eine Diskussion keinen Sinn, du willst einfach Recht haben, weil du es so siehst und fertig.
Du kannst nicht akzeptieren, dass andere Menschen andere Erfahrungen oder andere Blickwinkel haben können.
CrvenaZvezda schrieb:Gibt deswegen immer noch nicht mehr Frauen in der Armee, in Autowerkstätten, auf Baustellen, in Flugzeugen, auf Schiffen, auf Ölbohrplattformen, in Tagebaustätten....
Interessant, dass du die Armee erwähnst, wo Frauen doch erst seit diesem Jahrtausend in die Kampftruppen dürfen in Deutschland und ja, seitdem sie wirklich zum Bund dürfen sind wesentlich mehr Frauen dabei
:P: Die Berufe, die du erwähnst, haben traditionell viel mit körperlicher Stärke zu tun, heutzutage wird aber immer mehr mit Maschinen ausgeholfen und die eigentlich Kraft wird immer sekundärer, insbesondere in den Industrieländern.
Außerdem sind seine Beispiel leere Behauptungen, du hast keine Zahlen darüber wie viele Frauen vor 100 Jahren da gearbeitet haben und wie viele heute. Dass es insgesamt weniger sind stimmt wohl, aber ich glaube dir nicht, dass sich "NICHTS,NICHTS" getan hat in der Hinsicht.
CrvenaZvezda schrieb:Was bitteschön ist da nicht klar definiert?
Ich habe es doch erklärt, Mensch!
C8H10N4O2 schrieb:Es gibt aber auch Menschen, die sagen, dass das biologische Geschlecht nur so einen geringen Teil ihrerer Persönlichkeit ausmacht, dass es vernachlässigbar ist - also praktisch nicht vorhanden. Diese Menschen sprechen meist von "Geschlechtslosigkeit".
CrvenaZvezda schrieb:Ob es da so und so viele Ausnahmen gibt, ist irrelevant! Da kannst du noch so viele Freundinen kennen, welche ins Kino dem Statham oder Vin Diesel nachgucken....
Wieso? Weil DU genug Frauen kennst, die nur schoppen gehen und Kinderkriegen können?
Dein einziges Argument ist immer nur, dass DEINE Erfahrungen "besser" und "aussagekräftiger" sind als andere - und das ist wirklich einiges, aber KEIN Argument!
CrvenaZvezda schrieb:ich sage bloss, dass es sehr wohl manche geschlechtstypischen Merkmale fibt und somit auch Unterschiede....
Was typisch weiblich oder typisch männlich ist, ist gesellschaftlich bedingt. Die typisch weiblichen und männlichen Merkmale schwanken von Mensch zu Mensch was die Ausprägung und Intensität betrift. Es gibt nicht DAS Merkmal, das auf alle Männer oder alle Frauen zutrift.
CrvenaZvezda schrieb:wo ich da Alle gleichmache, bleibt mir ein Rätsel....
Du machst doch alle gleich. Du sagst alle Männer seien gleich und alle Frauen. Und das möchte ich mir nicht auf die Fahne schreiben lassen, wenn ich mir einige meiner "Geschlechtsgenossinnen" anschaue. Überlege dir besser mal, ob du wirklich mit Männern, die du verachtest, in eine Schublade gesteckt werden möchtest, nur weil es auch Männer sind.