Dummheit (Verdummung) der Jugend
06.03.2012 um 11:22Wenn ich auf facebook lese, was die klugen Erwachsenen alle für einen Blödsinn glauben und eifrig mit anderen teilen, dann manche ich mir über die Jugend schon gar keine Sorgen mehr.
CthulhusPrison schrieb:Frag mal eine hartzer Familie ob sich da die Kinder den Arsch für ihre Zukunft aufreisen. Nein das tun sie nicht. Warum auch? Ihre Eltern machen sich ja auch ein Lenz davon.Klar hängt das immer (auch ziemlich entscheidend) von der sozialen Schicht ab, aber ich hab ja nicht unbedingt gesagt, dass sich Kinder aus solchen Familien um eine gute Zukunft bemühen, die kennen es ja wahrscheinlich oft nicht anders, als in schlechten Verhältnissen zu leben, und finden sich wahrscheinlich schon mehr oder weniger damit ab, irgendwann genauso zu leben wie ihre Eltern jetzt.
CthulhusPrison schrieb:und es beginnt schon bei den ElternSehe ich genauso :ok:
CthulhusPrison schrieb:Dokus verdummen genauso. Das Wissen was ich mir in 1h Doku reinziehe les ich in einen Buch in 5 min.Seh ich auch so...
CthulhusPrison schrieb:Und das behauptet jemand der Däniken als Profilbild hatSiehst du da einen Wiederspruch?
neonbible schrieb:Wobei ich denke, wenn man selbst einen starken Charakter hat oder den Willen, wirklich was zu erreichen, kriegt man das auch hin.Sicher aber woher solls kommen? Im Jugendlichen Alter ist das eher eine Seltenheit. Da müssen die Eltern den Kind in den Allerwertesten treten damit der sich bewegt.
CthulhusPrison schrieb:Sicher aber woher solls kommen? Im Jugendlichen Alter ist das eher eine Seltenheit. Da müssen die Eltern den Kind in den Allerwertesten treten damit der sich bewegt.Und wenn die Eltern nicht da sind, muss man es allein hinkriegen...
neonbible schrieb:Was heißt schon, "nicht mal die Erwachsenen?" Ich denke, das hat wenig damit zu tun, ein bisschen bestimmt, aber wahrscheinlich kommt es eher auf den Charakter an.Darauf kommt es auch an. Aber jeder hat einen anderen Charakter. Den Willen kann jeder aufbringen unabhängig vom Charakter.
neonbible schrieb:Und wenn die Eltern nicht da sind, muss man es allein hinkriegen...Nicht unbedingt. Kommt drauf an ab welchen Alter die Eltern nicht mehr da waren. Sprich ob das Kind im Heim groß geworden ist, bei Pflegeeltern oder ob es altersbedingt keine Rolle mehr für das Kind gespielt hat. Ist leider auch eine finanzielle Sache.
CthulhusPrison schrieb:Darauf kommt es auch an. Aber jeder hat einen anderen Charakter. Den Willen kann jeder aufbringen unabhängig vom Charakter.Doch, für mich ist es auch eine Sache vom Charakter. Ich glaube zwar wie du, dass den Willen jeder aufbringen kann. Allerdings mangelt es bei vielen an der Disziplin, wodurch sie es letztenendes nicht durchziehen können.