Rassistische Doku
309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Rassismus, Zivilisation, Naturvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:11Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:19@GrandOldParty
Ist Asien dein einziges Beispiel ? Andere Zeiten, andere Sitten, andere Werte oder auch kurz eine andere Kultur.
Ist Asien dein einziges Beispiel ? Andere Zeiten, andere Sitten, andere Werte oder auch kurz eine andere Kultur.
Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:22Andere Zeiten? Mit Sicherheit nicht.
Wenn du meinst, es liegt an der Kultur....tja.....dafür kann der Westen wohl gar nichts.
Oder sollen wir mit Gewalt die Kultur Afrikas ändern?
Wenn du meinst, es liegt an der Kultur....tja.....dafür kann der Westen wohl gar nichts.
Oder sollen wir mit Gewalt die Kultur Afrikas ändern?
Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:26@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Oder sollen wir mit Gewalt die Kultur Afrikas ändern?Haben wir schon gemacht und machen wir immernoch.
Treasure schrieb:Die meisten Streitigkeiten der so genannten Stämme gegeneinander sind Streitereien um die Geschäfte mit unseren "Stammesvätern", von welchen sie zuvor ausgespielt und aufgestachelt werden und die Waffen auch noch gleich mitliefern.
Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:27Tschuldigung, wenn ich hier so unhöflich reinplatze. wir, die Christen haben bis heute sämtliche kulturen durch Missionierungen verändert. Ausserdem können pygmäen laut wiki (vielleicht nicht die authentischste Quelle) sehr wohl schreiben und die sind auch wirklich sehr nett zu anderen Menschen. Dass sie ihre kinder töten; darüber habe ich nichts gefunden. Generell kann man in Fremdes immer sehr viel hineininterpretieren, bis man sich mit diesem Fremden dann vertraut gemacht hat.
Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:28Ach und wer sich nicht missionieren lässt, der wird halt liquidiert.
Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:37Rassistische Doku
29.09.2011 um 22:44Rassistische Doku
29.09.2011 um 23:05Ich persönlich finde das nicht schön oder "natürlich", wenn ich Menschen sehe, die noch wie vor Tausenden von Jahren leben. Die keine Schrift haben, keine Medikamente, keine Technik, kein gar nichts.Ich finde es beschämend, dass es Menschen gibt, die andere Menschen und ihre Verhaltens- sowie Lebensweisen nicht tolerieren können!
Es ist in meinen Augen beschämend, für uns alle menschliche Spezies, dass es immer noch Menschen gibt, die so leben.
Rassistische Doku
29.09.2011 um 23:14@GrandOldParty
das mit dem Vorschlag Bevölkerungen aus ländlicher Gegend sollen doch in die Städte ziehen, schau dir mal global die Realität an welche Verhältnisse da vorherrschen, wo diese Abwanderung schon stattgefunden hat. Slums und Ghettos die durch die Zuwanderung entstanden, weil zuwenig Wohnraum herrschte...also so ein Patentrezept ist deine Empfehlung dann ja wohl doch nicht !
das mit dem Vorschlag Bevölkerungen aus ländlicher Gegend sollen doch in die Städte ziehen, schau dir mal global die Realität an welche Verhältnisse da vorherrschen, wo diese Abwanderung schon stattgefunden hat. Slums und Ghettos die durch die Zuwanderung entstanden, weil zuwenig Wohnraum herrschte...also so ein Patentrezept ist deine Empfehlung dann ja wohl doch nicht !
Rassistische Doku
29.09.2011 um 23:17@DieSache
quatsch denen geht es in den verdreckten slums bestimmt blendend und besser als in ihren dörfern fernab der "zivilisation". :D
quatsch denen geht es in den verdreckten slums bestimmt blendend und besser als in ihren dörfern fernab der "zivilisation". :D
Rassistische Doku
29.09.2011 um 23:27Vorallem was soll sich daraus dann noch entwickeln, Megastädte, die dann mit dem Auf und Ausbau der Infrastruktur zu kämpfen haben, weil diese die Masse an Menschen nicht mehr geordnet bekommt...ich denke es macht durchaus Sinn, dass man noch "Zivilisations-Puffer" wie Dörfer und kleine Siedlungen hat, nur wanderen viele junge Generationen ab und damit zerfällt dann wiederum die ländliche Infrastruktur, wenn sich die Jugend in die Städte flüchten auf der Suche nach mehr westlichem Wohlstand...
Rassistische Doku
29.09.2011 um 23:37Die Zukunft liegt nicht auf dem Land, sondern in der Stadt.
Du kritisiert immer das Prinzip, solltest aber die Ausgestaltung kritisieren. @DieSache
Du kritisiert immer das Prinzip, solltest aber die Ausgestaltung kritisieren. @DieSache
Rassistische Doku
29.09.2011 um 23:43@GrandOldParty
Ich hatte doch meinen Standpunkt bezüglich Kulturen schon einige Seiten vorher dargelegt. ;)
Welche vorteile hat eigentlich das Leben in einer Stadt in den Zeiten der Moblität und des Internets noch ?
Ich hatte doch meinen Standpunkt bezüglich Kulturen schon einige Seiten vorher dargelegt. ;)
Welche vorteile hat eigentlich das Leben in einer Stadt in den Zeiten der Moblität und des Internets noch ?
Rassistische Doku
30.09.2011 um 01:47Ähnliche Diskussionen
Heterophobie
Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Wie findet ihr die Theorie, die Welt gehört uns allen?
Schafft es die Menschheit, in eine lange Zukunft zu gehen?
Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Benutzte Gil Ofarim das Thema Antisemitismus?
"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"