Alle verdienen gleich viel!
28.06.2020 um 12:57Desweiteren wäre es fair wenn ein Single genauso viel verdient u zum Leben hat, wie die alleinerz. Mutti mit 4 Kindern?
Gedankebeule schrieb am 28.09.2011:Wer redet denn von Bestrafen? Warum sollen n Bauarbeiter nicht genausoviel verdienen dürfen wie ein Arzt?Man muss hier bedenken, dass ein Arzt durch das Studium praktisch einen "Einkommensverlust" "erlitten" hat, wohingegen der Bauarbeiter bereits im 1. Lehrjahr etwas verdient.
Pallas schrieb:Man muss hier bedenken, dass ein Arzt durch das Studium praktisch einen "Einkommensverlust" "erlitten" hat, wohingegen der Bauarbeiter bereits im 1. Lehrjahr etwas verdient.Das stimmt zwar aber manche haben erst gar nicht die Möglichkeit zu studieren. Natürlich wenn man finanziell von Anderen unterstützt wird geht das einfacher.
Pallas schrieb:Man muss hier bedenken, dass ein Arzt durch das Studium praktisch einen "Einkommensverlust" "erlitten" hat, wohingegen der Bauarbeiter bereits im 1. Lehrjahr etwas verdient.Damit hast Du zwar Recht, aber der Arzt kann nach hinten raus, in höherem Lebensalter immer noch gut Geld verdienen. Früher ging das ohnehin, eine kurze Zeit mussten in D Kassenärzte ihre Zulassung mit 65 Jahren abgeben. Privat konnten sie aber immer noch praktizieren. Jetzt, wo Ärztemangel herrscht, kann ein niedergelassener Arzt solange arbeiten, bis er tot umfällt.
FerneZukunft schrieb:Ich bin der Meinung, dass Mindestlöhne spürbar angehoben werden müssten.Dieser Spruch macht immer die Runde, dennoch sollte man bedenken dass die niedrigen Löhnen drunter leiden werden.
Abahatschi schrieb:Dieser Spruch macht immer die Runde, dennoch sollte man bedenken dass die niedrigen Löhnen drunter leiden werden. Wenn der Friseur (Klassiker) auf einmal 30% mehr kostet, wer hat ein Problem damit?Das kommt darauf an - was noch alles teurer wird und ob man selbst gleich oder weniger verdient. Unser Friseur hat nach Corona 30% aufgeschlagen, dazu kam die Kurzarbeit ... das reißt gleich ein anderes Loch (bei fünf Leuten).
Abahatschi schrieb:Wenn der Friseur (Klassiker) auf einmal 30% mehr kostet, wer hat ein Problem damit?Die Armen haben dann auch mehr Geld für einen Friseur übrig.
MissMary schrieb:Ganz ehrlich finde ich es auch okay, wenn der Chirurg nach 12 Stunden OP in seinen Porsche steigt und Golf spielen fährt (um mal im Klischee zu bleiben).Wenn die Einkommensschere zu sehr auseinandergeht, werden viele Leistungen für die etwas Ärmeren unbezahlbar, logischerweise.
Jairo schrieb:Finde auch das es ein Unterschied ist ob eine Verkäuferin in einem ruhigen Landen arbeitet oder in einem lauten EinkaufszentrumDas ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es praktisch unmöglich ist Gehälter sinnvoll zu rechtfertigen, bzw. sie auf ein gesundes Leistungs/Entgelt zu leveln.
parabol schrieb:Die Armen haben dann auch mehr Geld für einen Friseur übrig.Chauffeur und Dienstmädchen lachen über diesen Post - glaubst Du wirklich Reiche haben die zum Mindestlohn?
Leidtragend wären die Reichen, die dann viel Geld für ihren Chauffeur oder Dienstmädchen ausgeben müssten.
MissMary schrieb:Ganz ehrlich finde ich es auch okay, wenn der Chirurg nach 12 Stunden OP in seinen Porsche steigt und Golf spielen fährtJa, finde ich auch ok.
MissMary schrieb:Ganz ehrlich finde ich es auch okay, wenn der Chirurg nach 12 Stunden OP in seinen Porsche steigt und Golf spielen fährt (um mal im Klischee zu bleiben). Es gibt ja auch "schlaue" Jobs und nicht so stressige ... Da muss auch ein Unterschied gemacht werden.Ich find es auch ok, wenn der Chirurg nach 12 Stunden OP in seinen Porsche steigt, keine Frage. Auch Golf spielen sei ihm vergönnt. Du hast mit dem Chirurgen nun aber auch die physisch und mental am stärksten beanspruchte Facharztgruppe herausgepickt.
MissMary schrieb:Ganz ehrlich finde ich es auch okay, wenn der Chirurg nach 12 Stunden OP in seinen Porsche steigt und Golf spielen fährt (um mal im Klischee zu bleiben).Na es gibt aber auch stressige , verantwortungsvoll Jobs, welche kein Studium voraus setzen.
parabol schrieb:Die Armen haben dann auch mehr Geld für einen Friseur übrig.Wo haben sie das denn plötzlich her?
Leidtragend wären die Reichen, die dann viel Geld für ihren Chauffeur oder Dienstmädchen ausgeben müssten.
dersack schrieb am 28.09.2011:Sellt euch mal vor, jeder Mensch auf der Welt bekommt gleiches Geld.Hallo DerSack,
Und von diesem Geld ist auch alles gut Bezahlbar.(reicht zum überleben+Wohnen).
Wie würde unsere Welt dann Funktionieren?
Hätten wir Sorgen und Probleme?
FerneZukunft schrieb:Ich bin der Meinung, dass Mindestlöhne spürbar angehoben werden müssten.Im Grunde ein guter Gedanke.
Wissbegier schrieb:Allerdings wären dann immerhin essentielle Probleme, die man mit Geld lösen kann, gelöst.
Wissbegier schrieb:Geld kann sehr viel lösen!Es ist richtig, dass finanzielle Sorgen durch das Vorhandensein von Geld gelöst wären.
MissMary schrieb:Ganz ehrlich finde ich es auch okay, wenn der Chirurg nach 12 Stunden OP in seinen Porsche steigt und Golf spielen fährt (um mal im Klischee zu bleiben).Hallo Missmary,