Alle verdienen gleich viel!
26.03.2012 um 18:33@pad
Ich arbeite nicht nur 5 Tage die Woche sondern studiere auch noch nebenher... Meine Motivation ist einfach das Wissen, dass ich mehr erreichen kann. Ich hab einfach Ambitionen und will mich verwirklichen. Ich nehme dafür Einschränkungen in Kauf: ich muss dafür bezahlen, das halbe Wochenende geht für Vorlesungen drauf... Aber ich weiß, dass ich mehr kann, als das, was ich jetzt mache und das Studium mache ich, damit ich mir und meiner zukünftigen Familie ein gutes Leben bescheren kann.
Nein "Burn Out" kann nicht mit Geld geheilt werden. Er kann aber vermieden werden, indem man seine Probleme nicht verdrängt und die richtigen Entscheidungen trifft; wenn es soweit kommt, macht man immer auch selbst etwas falsch. Das hat aber nichts mit dem Gehalt zu tun. Burn Out kann Leute aus allen Gehaltsklassen erwischen.
Hier in Deutschland geht es abwärts, weil die meisten das nicht begreifen und unseren Luxus (ja es ist im Vergleich zu einem großen Teil der Welt LUXUS) einfach als gegeben hinnehmen.
pad schrieb:Macht dir dein Beruf spaß ? Wenn ja dann sei Glücklich ! wenn nein, ist Geld dann ein ausgleich?Meine Arbeit macht mir manchmal richtig Spaß und manchmal halt nicht. Das ist aber normal.
5 Tage die Woche arbeiten und 2 Tage leben? Glaubst du Leute die an Burnout-syndrom/Stress l
eiden werden geheilt wenn du ihnen Geld gibst?
Ich arbeite nicht nur 5 Tage die Woche sondern studiere auch noch nebenher... Meine Motivation ist einfach das Wissen, dass ich mehr erreichen kann. Ich hab einfach Ambitionen und will mich verwirklichen. Ich nehme dafür Einschränkungen in Kauf: ich muss dafür bezahlen, das halbe Wochenende geht für Vorlesungen drauf... Aber ich weiß, dass ich mehr kann, als das, was ich jetzt mache und das Studium mache ich, damit ich mir und meiner zukünftigen Familie ein gutes Leben bescheren kann.
Nein "Burn Out" kann nicht mit Geld geheilt werden. Er kann aber vermieden werden, indem man seine Probleme nicht verdrängt und die richtigen Entscheidungen trifft; wenn es soweit kommt, macht man immer auch selbst etwas falsch. Das hat aber nichts mit dem Gehalt zu tun. Burn Out kann Leute aus allen Gehaltsklassen erwischen.
pad schrieb:Im Kommunismus ist der Wettbewerb nicht so extrem ausgeprägt. Eine reine Leistungsgesellschaft will doch wirklich keiner.Sagen wir mal so: Wohlstand, Fortschritt, Zivilisation und Kultur mpssen aber auch erarbeitet werden. Nur durch Leistung ist ein Land, ein Staat oder Volk imstande, einen gewissen Level zu erreichen und zu erhalten.
Hier in Deutschland geht es abwärts, weil die meisten das nicht begreifen und unseren Luxus (ja es ist im Vergleich zu einem großen Teil der Welt LUXUS) einfach als gegeben hinnehmen.
pad schrieb:Ich mache dieses Jahr mein Abitur.So, Du machst Abitur. Vielleicht hast Du später einen Job, den Du nur machen kannst, weil Du Dir das Abitur erarbeitet hast. Vielleicht wirst Du auch studieren. Möchtest Du, dass jemand der faul war und nichts gemacht hat und nur Tüten klebt, ohne Anstrengung das Gleiche verdient wie Du? Ich glaub nicht...
pad schrieb: Dann suche ich mir einen Job der mir Spaß macht. Ich will nur soviel verdienen das ich leben kann.Wie willst Du denn leben? Wenn es "nur" darum geht, zu leben, musst du nicht viel verdienen.
Wenn ich keinen Job finde und mich für einen Hungerlohn überarbeiten muss dann werde ich diesem System nicht länger zur verfügung stehen. Das ist kein Menschenwürdiges leben.
pad schrieb:Wettbewerb wird es auch im Kommunismus geben, er wird angeregt durch die Fähigkeiten der Menschen nicht durch den Zwang.Wettbewerb muss es geben. Ohne Wettbewerb kein Fortschritt. Es wird auch immer Wettbewerb geben, zum Beispiel um Rohstoffe etc.