Selbstjustiz im folgenden Fall?
22.07.2014 um 00:50Klar, als ob sich das menschliche Wesen so verändert hätte..
MVirus schrieb:Ich komme bei diesem Gutmenschentum der heutigen Zeit einfach nicht mehr mit.Ist für dich das Gutmenschentum nicht wichtig? Für die Gesellschaft ist es sehr wichtig. Nur weil einige Menschen ausrasten, können nicht die Gesetze geändert werden.
Für mich ist es unbegreiflich, dass einige(viele) so sehr auf Täterschutz pochen und sich einfach mit einem "Schade, ändern kann ich eh nix mehr" begnügen.
Agent_Elrond schrieb:es gibt so ein paar fred´s, wie bspw. diesen, oder Todesstrafe oder oder, da kann man, wenn man lange genug dabei ist, immer wieder das gleiche Muster rauslesen. Von auch immer den gleichen Leuten.Was für ein Glück, dass wenigstens du gerade mal was Konstruktives zum Thema beigetragen hast.
Manchmal sitz i dann da und es packt mich echt die Wut was für eine gequirlte Schei*e dabei rauskommt. Von BEIDEN Seiten.
raitoningu schrieb:Hauptsache, du trägst keine Verantwortung für irgendwas.Hätte der Täter ein Familienmitglied oder einen geliebten Menschen getötet, würde ich sogar selbst den Henker spielen.
Tolle Einstellung...
Gute_Luise schrieb:Aber wozu die Kosten für Unterbringung?Du willst also einen Menschen töten, um Kosten zu sparen?
Gute_Luise schrieb:Ich verstehe Menschen nicht, die so was in Schutz nehmen. Was geht nur in euern Köpfen vor?Tja, "wir" sprechen keinem Menschen das Menschsein und die damit verbundenen Grund- und Menschenrechte ab.
Draiiipunkt0 schrieb:Tja, "wir" sprechen keinem Menschen das Menschsein und die damit verbundenen Grund- und Menschenrechte ab.Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören. Vermutlich noch von Menschen die selbst niemals Opfer waren.
Gute_Luise schrieb:Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören. Vermutlich noch von Menschen die selbst niemals Opfer waren.Du bist radikal und rachsüchtig und daher nicht ernstzunehmen.