Beobachtet mal Eltern, hört denen mal beim Einkaufen zu, was sich Kinder alles sagen lassen müssen.
Jajaja, blabla, das Übliche á la 'die junge Generation ist ja SO schlecht erzogen' etc.
Fakt ist, dass so was komplett undurchfühbar ist und zugleich extrem gefährlich. Ich will nicht in einer Welt leben, in denen sich nur die 'intelligenten Leute' vermehren dürfen. Wie wär's, wenn man sich stattdessen einfach um gute Bildung bemühen und auch mehr DORT investieren würde?
Ich finde solche Ideen wie diese hier, mit dem Aussortieren nach dem angeblichen IQ, schon beinahe faschistoid. Ausserdem: klar, DU bist dann sicher intelligent genug. Übrigens, du weisst schon, dass verschiedene Serienmörder einen überdurchschnittlichen IQ hatten bzw. haben?
Ähm, du hast den Satz von mir, den du zitiert hast, noch nicht mal gelesen oder nur schnell überflogen, lies ihn langsam nochmal.
Doch ich möchte lieber in einer Welt leben wo sich nur die intelligenten vermehren dürfen.
Überleg doch mal, sieh mal in so eine betroffenen Familie rein, hör denen mal zu was die Eltern da für ein Geschwafel von sich geben, und hör dir mal die Kinder von denen an, die erzählen dir schon mit 12, dass die Türken schuld sind, dass der Alten keine Arbeit bekommt, und die "Gymmis" was besseres sind.
Denen brauchst du mit Bildung nicht kommen, denn sie werden es in der Regel nicht annehmen, nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie es von daheim her nie gelernt haben, Bildung als wichtig anzusehen. Da kommst du auch nicht dagegen an, denn zu der Vorgeschichte kommt dazu, dass sie von den Eltern nicht unterstützt werden, glaub mir, du arbeitest gegen Windmühlen, ganz im Gegenteil, du wirst sogar angefeindet werden.
So ein Elternführerschein sollte natürlich nicht nur vom IQ abhängen, ich würde den IQ da überhaupt nicht reinbringen, sondern ich würde das ganz davon abhängig machen, wie die Eltern all das sehen, und glaub mir, die Eltern, von denen ich da oben rede, die könnten dir nicht mal beantworten warum sie ein Kind wollen.
Übrigens, warum wird jeder, der nicht mit dem Strom hier mitschwimmt, gleich als Faschist oder Nazi betitelt? Das verbitte ich mir, nur weil ich nicht blind das Glück des Einzelnen vorne anstelle bin ich noch lange kein Faschist oder sonst was.