kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Du glaubst mir nicht, heißt, Du unterstellst mir zu lügen?
Na ja, entweder das ...
Ich lüge also oder ...
kleinundgrün schrieb:Dir fehlen grundlegende Fähigkeiten zum Verstehen des Textes. Was soll ich noch dazu sagen. Deine Antwort lässt in meinen Augen keinen anderen Schluss zu.
Problem ist wohl Arroganz, eben "Deine" Augen, offenkundig bist Du unfähig andere Möglichkeiten zu erkennen. Ich habe nicht gelogen und verstehe was Du schreibst, darum ja auch meine Kritik daran.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Das ist nun mal unsachlich und echt daneben ...
Es ist eine Eingangshypothese.
1. Was soll daran isoliert betrachtet sachlich sein?
2. Und inwiefern daneben? Wegen des Wortes "beknackt"?
Nummerierung von mir, es ist unsachlich, allein stehend und im Kontext. Und ja, das Wort ist unsachlich.
Deine Fragen zeigen und belegen, Du bist es, der hier einfachen Aussagen von mir nicht folgen kann, ich hoffe ich konnte nun helfen.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:... und auch noch eine Tatsachenbehauptung ...
Das ist es nicht. Eine Tatsachenbehauptung ist ein überprüfbarer Umstand. "Beknackte Idee" ist eine Wertung.
Und nein es ist keine Hypothese, keine Annahme, es ist eine Aussage, "... ist beknackt" ist eine Tatsachenbehauptung, wie, der Ball ist rund, der Saft ist sauer, Wasser ist nass. Und nun sagst Du, es wäre eine Wertung, zuvor war es für Dich noch eine "Eingangshypothese", Du weißt doch selber nicht was Du willst. Wie dem auch sei, wenn Du behautest, es
ist ..., ist es eine Tatsachenbehauptung.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Meine Antwort darauf ist voll normal.
Nein. Weil Du die Begründung ignorierst. Aber Du hängst Dich halt an der überspitzten Wortwahl auf. Nur mit den falschen Argumenten.
Du hättest sagen können: Die Wortwahl ist unschön. Aber auch das wäre reichlich sinnlos gewesen - weil es nun mal eben (erkennbar) nur die Eingangshypothese war. Ein Aufhänger für die dann folgende sachliche Auseinandersetzung.
Nein, Deine "Begründung" ist ja falsch, wurde von mir sauber zerlegt, Du machst falsche Annahmen, stellst diese als gegebene Tatsachen hin, ignorierst, dass dieses nie so auch nur im Ansatz im Zusammenhang mit dem Elternführerschein von mir vorgegeben wurde. Ich wiederhole Deine falschen Behauptungen gerne:
kleinundgrün schrieb am 05.01.2022:Ich meine, man muss sich das mal vorstellen: Dann gibt es ein psychologisches Gutachten, das einem verbietet, sich fortzupflanzen. Idealerweise verbunden mit einer Zwangssterilisation oder zumindest empfindlichen Strafen und eine Wegnahme des Kindes, um das durchsetzen zu können.
Damit der Weg klar ist, Du behauptest zum Einstieg, der Elternführerschein wäre beknackt (Tatsachenbehauptung) und willst das damit begründen, dass Du völlig falsche weitere Behauptungen in den Raum wirfst, und keine davon belegst.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Du hast Dich gar nicht damit wirklich beschäftigt, so der Eindruck ...
Woher kommt der Eindruck? Wie mir scheint aus Deiner falschen Zuordnung von Aussage zu Begründung?
Ganz einfach, Du machst weiter falsche Behauptungen, habe ich eben erst zitiert, es ging nie um Zwangssterilisation, regelmäßige psychologisches Gutachten welche bei nicht Bestehen die Fortpflanzung verbietet. Das ist einfach Mumpitz, dass soll aber keine Begründung sein, dafür das der Elternführerschein "beknackt" ist.
Da nie davon hier geschrieben wurde, bist Du offenkundig nicht informiert.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Geht nämlich nicht darum einfach theoretische Kenntnisse abzufragen. ...
Na ja. Ein "Führerschein" ist ein Zertifikat, das bestimmte Fähigkeiten bestätigt. Theoretische und praktische Kenntnisse werden geprüft und sofern der Prüfling hinreichend besteht, wird darf er dann bestimmte Dinge tun oder eben nicht.
Hast Du den Eingangsbeitrag gelesen, den Titel, da steht nicht ohne Grund - eine
Art Elternführerschein, und wie das aussehen könnte wurde auch beschrieben und mit Quellen benannt, offensichtlich hast Du Dich nicht damit beschäftigt, oder wie soll man sich sonst den Unfug erklären, den Du da mit "Zwangssterilisation" und anderem von dDr gibst?
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Davon war nie die Rede, auch im Netz nicht ...
Deswegen das "müsste". Eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass dadurch eben nicht ein Ist-Zustand widergegeben [sic!] wird. Sondern eine Hypothese, was eine geeignete Maßnahme für eine bestimmte Zweckerreichung sein könnte. Und im Anschluss bewerte ich diese Maßnahme hinsichtlich der anderen Bedingungen außerhalb der unmittelbaren Zweckerreichung.
Falsch, das "müsste" bezieht sich auf die durchzuführende Erstellung des Gutachtens, natürlich müsste es erstellt werden, will man es haben, Du hast aber behauptet, man hat es zu erstellen, da ist nichts an Möglichkeit oder Hypothese, es ist eine Tatsachenbehauptung:
kleinundgrün schrieb am 05.01.2022:Ich meine, man muss sich das mal vorstellen: Dann gibt es ein psychologisches Gutachten, das einem verbietet, sich fortzupflanzen. Idealerweise verbunden mit einer Zwangssterilisation oder zumindest empfindlichen Strafen und eine Wegnahme des Kindes, um das durchsetzen zu können.
Du bist einfach im völlig falschen Film und kannst es nicht zugeben.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Noch mehr Schwachsinn den Du fabulierst, nie war von einem psychologisches Gutachten, das einem verbietet, sich fortzupflanzen, die Rede.
Auch das hätte der nicht völlig unaufmerksame Laser [sic!] als Folge des ersten Konjunktivs wahrgenommen. Eine Ausführung, was wäre wenn.
Nein, kannst Du drehen wie Du willst, Du fingst gleich mit einer unsachlichen Behauptung an, eben es wäre beknackt und kamst dann mit weiterem Unfug dahier, bis hin zur Zwangssterilisation, von der geschrieben wurde. Das wurde nie als Option für den Elternführerschein von mir genannt, im Gegenteil.
kleinundgrün schrieb:nocheinPoet schrieb:Habe ich eben ja noch mal belegt.
Gerade das ist Dir nicht gelungen.
Aber so was von und hier wieder und noch mehr.
;) Willst Du nur nicht einsehen.
kleinundgrün schrieb:Tatsächlich hast Du dargelegt, dass Du aufgrund eines "ich lese, was ich lesen möchte" den Text völlig falsch wahr nimmst. Du bringst völlig falsche Schlussfolgerungen und kausale Zusammenhänge.
Unfug, Du hast hier Falsches geschwurbelt, bist mit einer unsachlichen Abwertung gestartet und wolltest diese mit falschen Behauptungen begründen. Das belegt, Du hast Dich nicht informiert und weißt auch nicht, was hier dazu so vorgegeben wurde.
kleinundgrün schrieb:Ich bleibe bei einem Pawlowschen Reflex bei Dir. Du hast ein paar Schlüsselworte gelesen und dann Dir den Text abseits dessen, was dort steht, nur noch zusammen fabuliert.
Das mit dem Reflex beleidigt mich schon recht direkt als Hund der beißt, wenn die Glocke läutet, das ist ad hominem, ganz sicher unsachlich und hier im Forum nicht gewünscht. Solltest Du Dir gut überlegen den Level ...
kleinundgrün schrieb:Hättest Du ohne Deine Prägung gelesen, wärst Du zu einem anderen Ergebnis gekommen. Denn es ist eine an sich differenzierte Aussage zu diversen Möglichkeiten, was ginge und was nicht und warum. Natürlich aus meiner Warte und da kann man inhaltlich anderer Meinung sein. Aber eben ausführlich und differenziert.
So, denke Du überspannst nun den Bogen, meine Prägung?
Du kannst Dir meine Meinung nicht anders erklären, wenn Dir wer widerspricht, dann hat er Dich klar nur nicht richtig verstanden, und den nennst Du dann geprägt, implizit einen Hund?
kleinundgrün schrieb:Letztlich hast Du zwei Möglichkeiten: Tief durchatmen und sachlich werden, da ist sicher diskussionswürdiges dabei. Oder eben nicht.
Du kannst nur die zwei erkennen, gibt da mehr, und ich bin sachlich, unsachlich und beleidigend bist Du hier. Die ganze Zeit.