@nefelim Im Heim kriegt man sogar Essen und rinken nur in Begrenzter Anzahl. Die Cornflakesschüsseln sind so groß wie ein kleiner Aschenbecher, davon dürfen wir nur eine einzige essen. Brot auch nicht mehr als 4 Scheiben (die meisten sind ziemlich winzig im Heim, kleiner als Toastbrotscheiben). Aufschnitt ist nur richtig wenig da, das Mittagessen ist meist verbrannt, versalzen und schmeckt insgesamt ziemlich scheußlich. Wenn man zu oft über die eigenen Probleme mit den Betreuern redet, dann ist man irgendwann alles selber schuld, bzw. die schalten doch ganz dreist auf 'Durchzug'. Dann könnten sie mit Absprache des Jugendamtes mir z.B. eine Übernachtng erlauben - weil meine Mutter mir das alles verbietet - aber ihnen sind angeblich die 'Hände gebunden'. Ich hab mich gründlich informiert, die sind schlichtweg zu faul um irgendwas zu machen.
Eine im heim musste unbedingt zum Arzt, die war scheiße krank und wurde nicht morgens um 8 gelassen, weil Schule viel wichtiger ist als die Gesundheit, sie konnte bzw. durfte erst eine Woche später dahin, weil sie auch die Nachhilfe am Nachmittag vom heim aus NICHT ABSAGEN DURFTE!
Mich schmeißen sie jeden morgen um 8 Uhr raus. Offiziell lautet die Begründung 'Mit deinen Depressionen darfst du nicht so lange schlafen'. Ich darf nur zum Essen wieder rein, muss danach wieder weg bis Abends um 22Uhr. Inoffiziell ist's aber so 'Du redest zu viel mit uns und diskutierst zu viel, wir halten dich nicht aus', weil ich einmal gesagt habe, dass ich die alle für Nazi's halte (wegen dieser Arzt Geschichte).
Ich ess' da schon gar nicht mehr, sondern nur noch bei meinem Freund zu dem ich also täglich fahren 'muss' bzw. von denen aus das ja ein 'Entgegenkommen' ist. Dennoch werde ich genauso teuer berechnet wie all die anderen - obwohl ich nur zum Schlafen da bin, weil ich nicht woanders schlafen darf!
Es sind unglaublich, gar nicht beschreibbare Zustände.
Ein Mädchen haben sie gezwungen die Pille zu nehmen, weil sie ja auf der Straße einen Mann aufgabeln und flach legen könnte, andererseits zwingen sie sie zu einem Rethoriktrainig, mit der Begründung sie wäre zu oft allein zu Hause und würde keinerlei Kontakte nach außen pflegen. WTF löchrig in der Logik oder was?
Die andere hat sich einmal geritzt und ist deswegen komplett geflogen.
Der anderen haben sie die Türe aus ihrem Zimmer genommen, weil sie angeblich geraucht hat.
Aber die, die wirklich Terror macht und Nachts um 1 Uhr anfängt Möbel zu rücken, die wird schön ignoriert...