@Mr.Floppy Ach, ist das so? Auf was stützt sich diese geniale Hypothese? Wir sind also nur triebgesteuert und fallen ständig wie die Tiere übereinander her? Toll. Du musst in einer anderen Gegend wohnen als ich ...
meine geniale hypothese?
Wikipedia: Triebtheorie
In der Tat, du hast einen Link gefunden. Hast Du auch gelesen, was da steht? Mach Dir keine Mühe, ich fasse es gern kurz für Dich zusammen:
1. Freud, als wichtigster Vertreter dieser Theorie hat seine Thesen mehrfach überarbeitet und sich dabei teilweise selbst widersprochen.
2. Die "Triebtheorie" nach Freud war rasch so umstritten, dass sie bestenfalls für einen kurzen Zeitraum als herrschende Meinung gelten konnte.
Darüber hinaus hast Du eine Kleinigkeit übersehen: Freud hat die Motivation für bestimmte Handlungen zu erklären versucht, er hat aber niemals verlautbaren lassen, dass der "Trieb" (welcher auch immer) unser bewusstes Handeln ausschalten könne. Ein Vergewaltiger weiß sehr genau, was er tut.
Mr.Floppy schrieb:du solltest dringend einen arzt aufsuchen wenn du ständig so ein übelkeitsgefühl verspürst beim lesen von logischen beiträgen
Bei
logischen Beiträgen fühle ich mich eigentlich ganz wohl ...
Mr.Floppy schrieb:Vielleicht liegts ja auch an meiner perfekten rechtschreibung
Ein Zeichen von Humor und Selbstironie? Damit überraschst Du mich jetzt aber, das hätte ich Dir nicht zugetraut. Respekt!
;)Mr.Floppy schrieb:Nein, menschen sind so gestrickt das sie auf gewisse dinge reagieren, welche sexuelle bereitschaft signalisieren. Das heisst nicht das jeder mann der einen minirock sieht, jene frau die ihn trägt auch vergewaltigt. Von hier bis zu einer vergewaltigung ist es natürlich noch weit, trotzdem stellt es einen faktor da
Nein, ganz und gar nicht. Wenn das so wäre, müsste der Anteil der vergewaltigten Frauen, die sich "auffällig" gekleidet haben, signifikant höher sein, als der der "normal" gekleideten Frauen.
Ist er aber nicht. zongo schrieb:Ein Zusammenhang zwischen der Kleidung und dem Auftreten einer Person und ihrem relativen Risiko, vergewaltigt zu werden, konnte bisher statistisch nicht nachgewiesen werden
Quelle:
Wikipedia: VergewaltigungWenn es keinen Zusammenhang zwischen Kleidung und dem Risiko, Opfer sexueller Gewalt zu werden, gibt, ist es vollkommen gleichgültig, wie "frau" sich kleidet, es schützt sie nämlich auch nicht, wenn sie in einem Sack herumläuft.
Wenn Du es trotzdem weiterhing glauben möchtest: Bitte. Ich denke, diese Diskussion hat sich jetzt erschöpft.