@zongoSorry für die verspätete Antwort, ich hatte leider vorher keine Zeit. Dafür diesmal auch etwas ausführlicher ;) wie soll ich deinen standpunkt auch verstehen wenn du einfach keine argumente hast
Ja, wie solltest Du auch. Du hättest vielleich mal meine Argumente lesen können, aber irgendwie klappt das nicht. Aber für Dich gern noch mal in Fettdruck:
1. Es ist ein Mythos, dass Frauen, die Minniröcke oder ähnliches tragen, Männer damit zu irgendetwas provozieren wollen. Manchmal trägt "frau" so etwas einfach nur, weil es warm ist.
2. Die Kleidung einer Frau ist keine Rechtfertigung dafür, ihr Gewalt antun zu dürfen (auch wenn der Mann meint, aus der Art der Kleidung ein "Signal" herauslesen zu können).
3. Ein gesunder Mann ist durchaus in der Lage, seinen Trieb zu unterdrücken - auch wenn er eine Frau in knapper Kleidung sieht.
4. Ein Vergewaltiger darf sich nicht darauf herausreden dürfen, die Frau habe ihn "provoziert".
5. sexuelle Gewalt darf nicht bagatellisiert werden.
1.nein, zählt zu nonverbaler kommunikation.ebenso wie parfumierung, gestiken, mimiken, schminken bla
2.nein tut es nicht, ich wiederhole es gerne noch weitere male.
3.In der regel schon, aber selbst ein gesunder mann merkt das da etwas ist.
4.Ein angeklagter hat immer das recht sich zu verteidigen... ob dies dann vor gericht angenommen wird ist sache des gerichts.
5.Gähn
Und ja, es kommt tatsächlich vor, dass auch deutsche Gerichte, den Gedanken, dass die Frau eine Mitschuld haben könnte, in ihre Urteile einfließen lassen. Nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,615851,00.html
... das einzige was du sagen kannst um deinen standpunkt zu verdeutlichen "ich begreif das nicht ,ich werde wütend, ist das so schwer zu verstehen
Du hast vergessen, dass ich gesagt habe, dass mich Deine Meinung ankotzt. Dieses Gefühl nimmt ständig zu ... :)
du solltest dringend einen arzt aufsuchen wenn du ständig so ein übelkeitsgefühl verspürst beim lesen von logischen beiträgen. Vielleicht liegts ja auch an meiner perfekten rechtschreibung... ^^
Leider hast Du dabei aber gerade mal 90 % des Inhaltes meiner Beiträge unterschlagen.
menschen sind nunmal eben genau dies... wir stehen zwar vom intellekt, lt. wissenschaftlicher aussagen wohl über dem einiger tiere, aber rein vom trieb sind wir letztenendes nur das
Ach, ist das so? Auf was stützt sich diese geniale Hypothese? Wir sind also nur triebgesteuert und fallen ständig wie die Tiere übereinander her? Toll. Du musst in einer anderen Gegend wohnen als ich ...
meine geniale hypothese?
Wikipedia: Triebtheorie das frauen es nicht drauf anlegen vergewaltigt zu werden mag sicher sein"
... mag sicher sein" ... wie großzügig. Viele vergewaltigte Frauen werden Dir für diese Aussage in tiefer Dankbarkeit verbunden sein.
opfer, egal ob es sich um ein sexualverbrechen oder sonst irgendetwas handelt was ihre würde oder mehr verletzt sind niemals objektiv.
es geht auch nicht um rechtfertigung sondern um begründung.
Ach nein? Dann lass uns doch mal schauen, wohin uns dieser Weg führt. Männer sind also grundsätzlich so gestrickt, dass Sie alles, was einen Minirock trägt, anfallen - das ist nun mal ihre Natur. Also bleibt für Frauen nur die Burka, um die Gefahr zu minimieren. Ist das Deine Sicht der Welt? Aber das ist ja keine Rechtfertigung. Oder doch? Darf ich einem Wolf böse sein, wenn er ein Schaft reißt? Eigentlich nicht, ist ja schließlich seine Natur. Wenn es aber in der Natur des Mannes liegt, "triebgesteuert" zu sein, heißt das doch ... huch ... er folgt nur seiner Natur und ist eigentlich unschuldig?
Ich weiß nicht - sieht für mich verdammt wie eine Rechtfertigung aus.
Nein, menschen sind so gestrickt das sie auf gewisse dinge reagieren, welche sexuelle bereitschaft signalisieren. Das heisst nicht das jeder mann der einen minirock sieht, jene frau die ihn trägt auch vergewaltigt. Von hier bis zu einer vergewaltigung ist es natürlich noch weit, trotzdem stellt es einen faktor da. Wölfe und schafe? Bitte... wärst du denn einem rudel wölfe böse wenn sie ein schaf reissen das du in ihre mitte stellst?(diesen vergleich hast du aufgebracht.). Vergewaltigung ist eine Straftat, es geht nicht darum diese zu rechtfertigen, aber man kann trotzdem gründe dafür suchen oder?... nein lieber einfach alle wegschliessen und vergessen.
du kannst natürlich jegliche ausnahmen, begründungen streichen was im endeffekt auch heissen würde das notwehr unter strafe gestellt wird
Ich habe ja schon viel Unsinn gelesen, aber dafür verdienst Du einen Preis. Wenn Täter sich nicht mehr damit rausreden können, ihr Opfer habe sie zu der Tat getrieben, dann wird man auch Notwehr unter Strafe stellen? Aber sicher.
Preise finde ich toll. Jemand greift dich an, du tötest ihn in notwehr...tja pech gehabt
Zum Schluss noch mal was zum Nachdenken:
Vergewaltigungsmythen verharmlosen das Ausmaß sexueller Gewalt und ihrer Folgen, negieren die Tat selbst, entschuldigen das Verhalten des Täters und beschuldigen das Opfer, sich nicht den sozialen Normen entsprechend verhalten zu haben. Sie zielen darauf ab, die Integrität des Opfers aufzuheben und sexuelles Gewalthandeln zu legitimieren. Vergewaltigungsmythen können dem Geschädigten somit sogar die Schuld an der Vergewaltigung zuschreiben. Die Existenz der Mythen vermindert zudem die Glaubwürdigkeit der Opfer in der Justiz.
Wikipedia: Vergewaltigungsmythos
Vergleich doch mal diesen Teil
zongo schrieb:und beschuldigen das Opfer, sich nicht den sozialen Normen entsprechend verhalten zu haben
Mit dieser Deiner Äußerung:
zongo schrieb: es gibt in allen gesellschaftlichen schichten und gruppierungen und was weiss ich gewisse kleiderordnungen die beachtet werden, damit man eben nicht ausgegrenzt wird...
zongo schrieb:
Fällt Dir was auf? Gerade auch im Kontext dieses Threads?
In welchem bezug sagte ich denn den von dir zitierten satz? Und bitte sage mir doch was daran falsch ist. Ohne den von dir jetzt hergestellten, vorher nicht vorhandenen bezug zu vergewaltigungsymthen.
Da wir uns bei der auswahl der kleidung wieder bei der nonverbalen kommunikation befinden, zum großen teil sogar unbewusst stellt sich mir die frage einer mitschuld nicht.
das zitatsystem ist übelste seuche...