@Bus Genau desshalb habe ich oben die Frage gestellt, weil ich mit einer Antwort wie deiner Gerechnet habe und ich gebe dir recht.
;)Man muss annehmen das Männer sich Vergewaltigungsopfer normalerweise willkürlich aussuchen, eben durch den Geschlechtstrieb verursacht. Und was sagt uns dass ?
Entweder alle Männer die zu hohe Testosteronwerte haben und potentiell gefährlich sind, also das Profil eines Vergewaltigers haben wegsperren. Oder aber die Grundlage zur Vergewaltigung entziehen.
Was meint ihr ?
Es ist, jedenfals heute, noch unberrechenbar wie ein Mensch sich in einer bestimmten Situation verhalten wird, nur die Wahrscheinlichkeit kann ermittelt werden. Da wirken extrem komplexe Mechanismen und man hört immer wieder von Menschen die allem anschein nach friedliebend, nett und sozial waren die soetwas tun.
Also um mal auf den Punkt zu kommen, wer will kontrollieren, wann ein Mann zur Vergewaltigung fähig ist ? Ich meine nicht alle Männer die hohe Testosteronwerte haben sind Vergewaltiger.
Affekthandlungen entstehen unkontrolliert, dass einzige was kontrolliert werden kann sind die Trigger bzw. die Mechanismen die eine bestimme Reaktion auslösen und selbst die kann noch nicht mal kontrolliert werden. Mit Trigger meine ich die Reize die auf einen Vergewaltiger einwirken und ihn dazu verleiten sein Opfer anzufassen.
;)Bei Frauen wirkt da nämlich auch so ein biologischer Effekt. Je höher die Östrogenwerte um so attraktiver wirken Frauen auf Männer und (und das ist wissenschaftlich belegt) um so aufreizender ziehen sich viele auch an. Die Östrogenwerte bei Frauen sind natürlichen Schwankungen unterlegen, genauer der Monatsblutung.
Man hat also jetzt zwei Möglichkeiten
:)Entweder man Sperrt alle Frauen zu ihrem Östrogenmaxima weg
;)oder man sterillisiert alle Männer bevor sie einer potentiell attraktiven Frau begegnen.
Auch dieser Effekt, also der der Sterillisation, jedenfalls beim Tier, ist erwiesen
;)Der Mensch ist auch nur ein Organismus......
So traurig sich das auch für manche anhört, aber man wird eine Vergewaltigung nie vollkommen vermeiden können wenn, mann keine radikalen Methoden anwendet.
Genau so wie es immer Menschen geben wird die Selbstmord begehen, mehr Macht haben, weniger erreichen oder mehr u.s.w.
Das ist die natürliche vielfalt und man kann das nur in den Griff bekommen, indem man das Individuum daran hindert in einer bestimmten Situation etwas bestimmtes zu tun.
Wer Macht hat wird sie missbrauchen......
Wer die Aussicht auf Geld hat wird es nicht ablehen......
Ausnahmen bestätigen die Regel oder ich formuliere es mal etwas spezieller.
Die Gesellschaft bereitet mit allen Mittel darauf vor !
Ein Großteil der Menschheit hier in der 1a erste Welt Gessellschaft
;) funktioniert nunmal ähnlich. Jeder Normalo beweisst das, aber keiner kann etwas dafür..........denn wie war das mit dem gesunden Menschenverstand und den 18 Lebensjahren :P <-- siehe Avatar