@Badbrain der Staat nicht aber ein Bewohner diesem Staat ich rede jetzt auch von der Innenpolitik aber dafür gibt es ein anderen Thread.
Zu DDR Zeiten waren Assis Menschen die nicht arbeiten wollen gab es auch aber der Staat hat die ins Arbeitslager gesteckt.
@devil81sz Das ist richtig ich war auch nicht der fleißigste in der Schule aber habe alles Mögliche gemacht,damit ich ein Job habe.
@Crusi Der Staat macht nicht wirklich was sie geben jemand der Arbeitslos ist eine Maßnahme damit er sich weiterbildet und eine Berufliche Zukunft hat. Aber die Anforderungen, habe ich letztens gehört der Arbeitgeber werden immer höher. Und da der Staat nichts aber man sollte aus eigener Kraft etwas aus sich machen ansonsten ist man hier verloren. Für das Arbeitsamt sind alle Arbeitslose Assis habe ich zufällig mal gehört als die eine Kaffeepause hatten. Da wurde gesagt Ich habe heute wieder haufen Assis gehabt. Darauf eine andere " Ja Assis habe ich auch genug" Die meinten tatsächlich jeder Arbeitslose ist arbeitsscheu und assozial. Man war ich sauer Mitarbeiter die kaum älter als 20 waren. Meine Schwester ist der selben Ansicht die arbeitet auch im Amt. Kaffeetrinker das einzigste was da arbeitet ist die Kaffeemaschine und der Ventilator.