@Chips Mir wäre sowas nie in den Sinn gekommen, ganz ehrlich. Ich bin noch so erzogen worden, dass man das Eigentum eines anderen respektiert. Als mir mal ein unbekannter vom frisch bepflanzten Grab die Blume samt Wurzeln gestohlen hat, bin ich ausgerastet und habe mein gesamtes Geschirr zerstört, weil ich die Wut rauslassen musste - aber nicht mal in dem Moment, bin ich auf die Idee gekommen, die Sachen eines Fremden kaputt zu machen.
Ich finde es einfach nur beschissen, wenn sich Kids und Jugendliche an den Sachen anderer vergreifen und wenn es Eltern nicht schaffen, ihren Kids beizubringen, andere zu respektieren, dann sollte denen vielleicht mal der Spiegel vorgehalten werden.
Hier sieht man es doch: da legt jemand Rosen ab, bringt sie in einer Höhe an, an die die Kids/Jugendlichen nicht ran kommen sollen, extra erhöht, weil man weiß, dass die alles nehmen und keinen Respekt haben - und dann kommen da zwei Kinder und nehmen einfach, weil sie es für einen Moment haben wollen - und nicht genug, dass sie es einfach nehmen, obwohl es ihnen nicht gehört - anstatt es zurück zu bringen, werfen sie es in die Botanik und denken nicht eine Sekunde lang darüber nach, was sie da tun und wie sie die Gefühle eines anderen damit verletzen.
Stell dir vor, es sei ein altes Omilein, das extra hunderte Meter weit eine Leiter in den Wald zerrt, um dort an einem Baum die Blumen anzubringen ... die egoistische Jugend würde sich wahrscheinlich noch hinter einem Baum verstecken und lachen, wenn die Omi versucht, auf die Leiter zu steigen.
Widerlich!