Recht oder Skandal?
04.08.2011 um 23:53Foltern find ich auch nicht gut. Warum soll man sich mit so einem Abschaum lange abgeben. Wahrscheinlich hätte da noch so Mancher Mitleid mit ihm und bliebe womöglich ewig im Gedächtnis. Nene....
-ripper- schrieb:wenn ich dich auf so ein Gerät spanne und bearbeite dann erzählst du mir sogar das du jeden Nacht mit dem Papst schläfts.Wie bist du denn drauf ?
zaramanda schrieb:Ich find mit " Vogelfrei" hat das nichts zu tun.Der hat in meinen Augen auch kein Recht,Geld zu bekommen.Noch nicht.Kann aber ganz schnell passieren. Erst ist die Androhung von Folter erlaubt, dann Folter an sich und dann stirbt der Gefolterte "aus Versehen" während der Folter. Und so weiter und so fort. Und schon kann man ihn/sie als vogelfrei bezeichnen. Von mir aus in einer modernen Form.
zaramanda schrieb:Und wenn das Gericht schon so entschieden hat,finde ich sollte er es Spenden müssen.Das ist schonmal ein Widerspruch in sich. Jemanden zum spenden zwingen.Was für ein Irrsinn. Man könnte allerdings auf seine Menschlichkeit plädieren und ihn zum spenden motivieren. Das wäre völlig in Ordnung.
zaramanda schrieb:Der hat alle Rechte mit Füßen getreten,vorallem die des Jungen.Er hat ihn umgebracht!!Das hat er durchaus, dafür wird er auch bestraft. Warum sollte der Staat, ausgerechnet der Staat auch die Rechte mit Füßen treten? Und wenn der Staat dies tun sollte, dann gehört er auch bestraft, oder eben die Person, die ihn vertritt. Das ist doch völlig logisch.
sodawasser schrieb:Überlege mal, wenn da die Menschenrechte angreifbar sind und man dort relativieren könnte. Dann würde es nicht lange nur dabei bleiben...Warum würde es nicht lange dabei bleiben?
zaramanda schrieb:Der zeigt ja nicht mal Reue,bis heute nicht!Doch der hat Reue gezeigt. Stand sogar in den Gerichtsberichten. ;)
Aber würde es uns besser machen wenn wir die Menschenrechte für manche Individuen herabsetzen würden? Nicht umsonst lautet der zweite Artikel des GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.JA GENAU! Auf Grund eines GESETZES!
corpuls schrieb:Warum würde es nicht lange dabei bleiben?Jetzt ist auch alles gesetzlich geregelt, aber du forderst nach einer neuen Auslegungssache. Die Sache kann noch so scharf gesetzlich geregelt werden, wenn man ein Menschenrecht anzweifelt, kann man auch andere anzweifeln.
Wenn alles gesetzlich geregelt ist sollte keine Auslegungssache mehr möglich sein!
zaramanda schrieb:Natürlich ist die Androhung von Folter nicht richtig.....aber trozdem sollte er kein Geld bekommen!Seine eigene Tat hat ja nichts mit der Straftat des Polizisten zu tun. Der Polizist wurde ja nicht dazu gezwungen die Folter anzudrohen.
zaramanda schrieb:Und zum Spenden zwingen, find ich kann man ihn schon.Das ist rein sinngemäß nicht machbar. Eine Spende ist vom Sinn her eine freiwillige Sache.Jemanden zu etwas freiwilligen zwingen ist unmöglich.
zaramanda schrieb:Auf welche Menschlichkeit???? Der zeigt ja nicht mal Reue,bis heute nicht!Ich kenne ihn nicht persönlich, also bilde ich mir kein Urteil ob er Menschlichkeit besitzt oder nicht.
-ripper- schrieb:Dann dürfte der nächste dem Folter(androhung) vielleicht sogar unbeschuldet wiederfahren ist auch kein Schmerzensgeld bekommen.Das kommt ja auch noch hinzu! Den Aspekt hab ich noch gar nicht betrachtet.
sodawasser schrieb:Ja mich interessiert es immer wieder, wie die Leute, die einverstanden wären, wenn der Staat genau wie der Verbrecher die Rechte mit Füßen tritt, plötzlich seine eigenen Rechte tritt. Dann ist das Geschrei sicher ganz groß.Und darum geht es mir. Es geht mir nicht um Gäfgen. Das ist eine kleine dreckige Sau. Es geht mir um die Rechte allgemein. Und die gelten nun mal für jeden.
-ripper- schrieb:Und darum geht es mir. Es geht mir nicht um Gäfgen. Das ist eine kleine dreckige Sau. Es geht mir um die Rechte allgemein. Und die gelten nun mal für jeden.So sieht es aus!