@KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber was ist wenn man nach diesem Buch noch 25 Jahre lebt und in in dieser Zeit sich vieles geändert hat??
die vergangenheit kann sich nicht ändern, die erlebnisse die du hattest bleiben bestehen daher stellt sich diese frage eigentlich gar nicht ..... du könntest höchstens eine andere sichtweise erhalten jedoch steht es dir doch frei entweder eine fortsetzung deines buches zu schreiben oder eine neuauflage ...... ausserdem denke ich je älter man wird um so mehr vergisst man, hat man ein buch kannst du immer darin nachstöbern und du siehst auch gleich ob deine persönlichkeit gleichgeblieben ist, du immer noch die dinge so siehst wie du sie geschrieben hast oder ob du dich weiterentwickelt hast und jetzt anders darüber denkst ...... weiters brauchen deine nachkommen später mal keine ahnenforschungen betreiben :-) ..... also so gesehen eine feine sache .....
@laterallateral schrieb:Aber diese Menschen sterben auch und somit erlöscht die Spur in deren Herzen.
Auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
nein im gegenteil wenn das buch von generation zu generation weitergegeben wird dann bleibst du immer in erinnerung.
@ramisharamisha schrieb:Wenn @-Therion- keine nachteiligen Erfahrungen gemacht hat, scheint die
Offenlegung geglückt, sie ist aber in jedem Fall gründlich zu überdenken.
nein im gegenteil .... ich habe nichts zu verheimlichen und ich stehe dazu so wie ich bin und mein leben führte .... ich bin ein sehr offener mensch sage was ich denke und möchte das jeder weiss was mich als mensch ausmacht um nicht verkannt zu werden .....
schwer zu erklären aber meiner meinung nach und aus den erfahrungen die ich machte, können dich menschen erst dann richtig einschätzen wenn sie wissen wie es in dir innerlich aussieht mein leben hat sich sehr zu positiven geändert seit ich mich nicht verschließe offen über alles spreche.
vorher wurde ich verletzt, gedemütigt, ausgespottet, verlacht, hintergangen, gemobbt ectr. weil die menschen nicht wussten was in mir vorgeht, was ich erlebte weil ich mich ihnen nicht mitteilte verstehst du ..... ich selbst, meine verschlossenheit war schuld das ich so viel schlechtes erlebte das ist jedenfalls meine erfahrung die ich machte .....
ramisha schrieb:zumal er ja gesagt
hat, dass er seine Gefühle nicht wirklich gut zeigen kann.
"Ich hab dich lieb" lässt sich manchmal viel leichter schreiben als sagen! ;-)
ich bin übrigens eine "sie" ..... ja du hast recht ,ich kann schriftlich stunden und seitenlang über meine gefühle sprechen aber ich kann sie nicht zeigen und auch um meiner umgebung zu erklären warum das so ist habe ich mein leben niedergeschrieben damit sie mich besser verstehen können.
du kannst es dir nicht vorstellen aber es tut wirklich weh wenn man zb. einen menschen in den arm nehmen möchte um ihn zu zeigen das man ihn gerne hat aber dazu nicht fähig ist weil man eine inner sperre hat die man nicht ausschalten kann.
@KeysibunaKeysibuna schrieb:Sagen und schreiben lässt sich eigentlich relativ leicht, aber daran glauben ob derjenige es ernst meint ist das Problem ^^
ich denke wer zb. so wie ich in meinen buch wirklich alles von sich preis gibt, von kindheit an uder wird zu 100% ernst genommen .... ausserdem wissen meine mir nahestehenden personen sehr genau das ich sie niemals anlügen würde und das weiss ich auch von ihnen denn sonst wären sie nicht meine freunde.