@saba_key saba_key schrieb:Zunächst einmal gibt es Mitglieder, die aus meiner Sicht keine Diskussionskultur haben, außer den anderen zu beschimpfen, die ich meide, zu ihnen gehört "nocredit".
Zunächst einmal sollte es zur Diskussionskultur gehören, sich an das Geschriebene zu halten und nichts aus dem Ärmel heraus reinzuphantasieren, was da nicht steht. Ich habe dich nämlich an keiner Stelle beschimpft!
saba_key schrieb:Ich meine mit Förderung die finanzielle Ausstattung mit staatlichen Zuwendungen für Sachmittel und Gehälter und unentgeltliche Leistungen, wie das Benutzungsrecht von Universitätsräumen
Ich bin fast tagtäglich an der Uni und kann nicht nachvollziehen, was du meinst.
saba_key schrieb:Es gibt übrigens nicht nur rechtsdumpf, sondern auch linksdumpf.
Das bestreite ich nirgendwo, aber darum geht es hier nicht. Du kämst auch nicht auf die Idee, wenn dein Chef mit dir über ein in deinem Arbeitsbereich existierenden Problem spricht, zu sagen "Ja, aber übrigens... es gibt nicht nur das Problem in meinem Arbeitsbereich.... Ex-Minister Guttenberg hat seine Doktorarbeit gefälscht". Wenn wir über Äpfel reden, dann reden wir über Äpfel und nicht über Tomaten!
Und was hat das hier:
Überdurchschnittlich viele Frauen gibt!
Überdurchsnittlich viele Lesben gibt!
Überdurchschnittlich viele Doppelnamen gibt!
Überdurchschnittlich viele Alleinerziehende gibt!
Überdurschnittlich viele Linke gibt!
Überdurschnittlich viele Konfessionslose gibt!
Überdurchschnittlich viele Menschen arbeiten, die in der "freien Wildbahn" keine Chance am Arbeitsmarkt hätten!
Überdurchschnittlich viele Frauen arbeiten, die mit Männern ein Problem haben
Überdurchschnittlich viel Verquastes entsteht...mit der Geburtenrate zu tun? Wo stellt das von dir Aufgezählte eine - wie auch immer geartete - Gefahr dar?
saba_key schrieb:Es ist also weder repräsentativ für die Gesellschaft noch für die Frauen.
Dem widerspreche ich wehement! Es IST repräsentativ für die Gesellschaft, denn die Gesellschaft ist es, die das hervorbringt.
saba_key schrieb:Ein Beispiel: Eine Bekannte hatte neulich die Idee, dass im Fußball gemischte Mannschaften auflaufen sollten. Ohne auf ihre Vorstellungen einzugehen, wenn man sich das in der ersten Bundesliga vorstellt, kommt keiner mehr. Wenig später las ich davon auf einer Gender-Seite.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, mit welcher Sehnsucht der erste Bundesliga-Spieler erwartet wird, der sich outet. Das Ergebnis ist abzusehen: Er wird nicht weiterspielen können.
Die Dinge ändern sich nunmal... die Gesellschaft entwickelt sich weiter. Einst war es ein Eklat, hätten Frauen kurze Haare und Hosen getragen - heute ist das völlig normal. Ich finde das völlig in Ordnung so.