Was ist aus meiner/m Ex geworden?
11.06.2012 um 16:09liaewen schrieb:Ich habe noch keine Kinder, aber wenn ich welche hätte und mich trennen würde, wäre das für mich schon sehr schwer noch Kontakt zu haben, wegen den Kindern.Klar kann das sehr schwer sein, aber eine Wahl hast du nicht, wenn du deine Kinder wiedersehen willst... der Kontakt zu den Kindern MUSS aufrecht gehalten werden, ohne Wenn und Aber.
liaewen schrieb:Hm, vielleicht willst du keinen Kontakt mehr zu ihr, weil ihr euch nicht im Guten getrennt habt?Sich im Guten trennen... ich denke manchmal darüber nach, ob es das wirklich gibt.
Irgendjemand ist immer verletzt, wenn man sich trennt... kann natürlich auch vorkommen, dass beide gleichtzeitig die Schnauze voneinander voll haben, das sollte aber nicht so häufig passieren, denke ich mal.
Wir haben uns jedenfalls nicht zerfetzt oder so... aber meine Ex-Frau wollte die Trennung nicht, ich aber schon... sie liebte mich noch, ich konnte sie aber nicht mehr sehen... weiter zusammenbleiben kam für mich nicht mehr in Frage...
Obwohl wir uns nicht zerfetzt haben, war sie dennoch total gekränkt und die erste Zeit mächtig sauer auf mich.
Jetzt ist es schon lange so, dass wir ordentlich miteinander umgehen können, überhaupt kein Problem, aber dennoch... sie interessiert mich nicht die Bohne und ohne die gemeinsamen Kindern würde ich kein Wort mehr mit ihr wechseln.
Einfach, weil sie mich als Mensch nicht mehr interessiert, die gemeinsame Zeit mit ihr davor ist für mich Vergangenheit ohne jeden Wert für meine Zukunft.
So denke ich auch über die anderen Verflossenen.