@Gedankebeule DU:
Auch ein "Drogenabhängiger" ist krankenversichert selbst wenn er Hartz 4 kassiert, wenn er ne Therapie haben will dann bekommt er sie auch.
der Staat kann nicht alle Drogen legalisieren und dann alle die abhängig werden durchfüttern.
Soll er auch nicht.
Und außerdem sprach ich über das negativbeispiel Amerika und darüber was ist, wenn solche einrichtungen schließen.
Es ist unser großes Glück in D, dass man hier aufgefangen wird in einer Krise.
Wer gibt dir das Recht gegen den Willen dieser Person zu handeln. Wenn er eine Gefahr für andere ist dann gehört er definitiv weggesperrt. Das hat aber nix mit seiner Entscheidung zu tun, Drogen zu nehmen, wie schon so oft erwähnt hier, sind die meisten Konsumenten friedlich.
Lediglich bei Heroin kommt es vermehrt vor, daß sie gefährlich werden. Da in diesem Fall eine körperliche Abhängigkeit vorhanden ist, muß man dafür sorgen, daß es Nachschub gibt.
Wie schon gesagt: Sollen wir die Leute in der Gosse liegen oder in ihrer HArtz 4 Wohnung dahinvegetieren lassen bis sie verfaulen?
Als ob ein wirklich abhängiger der tief drin ist das mit den ganzen Ämtergängen hinbekommt.
Wir reden nicht über leute mit nem kleinen Suchtproblem.
Und nen psychotiker wird ganz schnell mal weniger friedlich.
Da könnt ich genauso gut behaupten, daß eine bestimmte Volksgruppe nur schmarotzen würde. Das geht aber eben auch nicht. Es gibt sicherlich Fälle auf die einiges zutrifft, aber für die Mehrheit sicherlich nicht. Das Bild, was ihr habt wird lediglich von der Politik und den Medien erschaffen um solche Gruppierungen von vorn herein an den Pranger zu stellen und diese als absolut unsozial wenn nicht sogar als asozial da stehen zu lassen. Wie man sieht ist diese Masche ein recht effektives Probagandamittel, was im übrigen auch bei Hartz 4 - Empfängern angewand wird. Wenn man was über Hartz 4 - Empfänger in der Kiste sieht, dann sieht man meistens Sozialschmarotzer oder ziemlich asozial wirkende Familien oder einfach nur total dämliche Idioten, die nix mehr auf die Reihe bekommen. Und wie ist das Bild der Gesellschaft über so einen Empfänger? Der Hartz 4 - Empfänger wird verpöhnt. Ihm widerfährt die totale soziale Abwertung, dabei gibts genug, die richtig was auf dem Kasten haben aber einfach keine Chance bekommen.
Denk darüber mal nach