Drogen ein Tabuthema?
1.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Drogen, Aufklärung, Tabu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:45Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:51quetzalqoatl schrieb:Richtig,aber findet auch gezielte Aufklärung statt?Nein,die fehlt völlig.Es findet zu viel Verherrlichung statt
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:53@sanatorium
Der Konsum von Drogen ist legal und ein Tabuthema sind Drogen ebenfalls nicht.
Darum ist es halt seltsam, dass du thematisch immer wieder um Drogen kreist.
das deutet für mich auf eine Abhängigkeit hin.
Der Konsum von Drogen ist legal und ein Tabuthema sind Drogen ebenfalls nicht.
Darum ist es halt seltsam, dass du thematisch immer wieder um Drogen kreist.
das deutet für mich auf eine Abhängigkeit hin.
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:55@shionoro
naja abhängig würd ich mich echt nicht nennen
in meinem freundeskreis welcher sich durch alle schichten zieht sind drogen nunmal ein großes thema, neben musik und klamotten
ich seh das kiffen eher als hobby an
naja abhängig würd ich mich echt nicht nennen
in meinem freundeskreis welcher sich durch alle schichten zieht sind drogen nunmal ein großes thema, neben musik und klamotten
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:56Ein Tabu Thema?
Wie soll denn z.B. in der Zeitschrift "Bravo" daruf eingegangen werden?
Welche substanz wie wirkt? Ist kein Tabu Thema
Warum es Menschen zerstörende Drogen gibt? Das ehr schon.
Wie soll denn z.B. in der Zeitschrift "Bravo" daruf eingegangen werden?
Welche substanz wie wirkt? Ist kein Tabu Thema
Warum es Menschen zerstörende Drogen gibt? Das ehr schon.
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:58@sanatorium
In meinem Freundeskreis sind Sex, Musik und Filme große Themen, aber meine Diskussionen kreisen selten darum.
Fast jede zweite Diskussion driftet irgendwann in ein Drogenthema ab, und das finde ich eben, bei Kiffern generell, oft auffällig, dass die Drogen für sie nicht nur Konsum sondern scheinbar auch wichtigste Thematik sind.
In meinem Freundeskreis sind Sex, Musik und Filme große Themen, aber meine Diskussionen kreisen selten darum.
Fast jede zweite Diskussion driftet irgendwann in ein Drogenthema ab, und das finde ich eben, bei Kiffern generell, oft auffällig, dass die Drogen für sie nicht nur Konsum sondern scheinbar auch wichtigste Thematik sind.
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 15:59shionoro schrieb:dass die Drogen für sie nicht nur Konsum sondern scheinbar auch wichtigste Thematik sind.Hmm....Anzeichen einer Abhängigkeit?
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:00Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:01Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:03Ich glaub sowas liegt eher daran, dass es zu einem Lebensinhalt geworden ist.
Das ist doch der Ausdruck des Kapitalismus irgendwie 0.o
KOnsum wird nicht mehr zu Bedürfnisbefriedigung sondern zum Lebensinhalt.
Das ist doch der Ausdruck des Kapitalismus irgendwie 0.o
KOnsum wird nicht mehr zu Bedürfnisbefriedigung sondern zum Lebensinhalt.
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:04naja abhängig würd ich mich echt nicht nennen
@sanatorium
Egal welche, wenn Drogen zum Hobby werden brennt schon der HUt!
Ich bin nicht der meinung das Drogen was schlechtes sind, aber die Gefahr einer Abhängigkeit, ob körperlich oder Psychisch ist gegeben!
Hör mal eine Zeit lang auf, mehr als 3 Monate und sehe den nächsten Konsum so an wie einen Urlaub.
Solange die Droge wichtig für dich ist und du sie Täglich zu dir nehmen möchtest befindest du dich in einem Teufelskreis. Es ist zwar nicht gesagt das du in der Gosse endest wenn du weiterhin kiffst, aber die möglichkeit besteht.
fred
@sanatorium
Egal welche, wenn Drogen zum Hobby werden brennt schon der HUt!
Ich bin nicht der meinung das Drogen was schlechtes sind, aber die Gefahr einer Abhängigkeit, ob körperlich oder Psychisch ist gegeben!
Hör mal eine Zeit lang auf, mehr als 3 Monate und sehe den nächsten Konsum so an wie einen Urlaub.
Solange die Droge wichtig für dich ist und du sie Täglich zu dir nehmen möchtest befindest du dich in einem Teufelskreis. Es ist zwar nicht gesagt das du in der Gosse endest wenn du weiterhin kiffst, aber die möglichkeit besteht.
fred
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:09Es spielt keine Rolle ob etwas abhängig macht, sondern was.
Ist es das Kiffen miteinander, oder der Rausch des Zusammenseins?
Glaube ehr letzteres, denn man kann könnte ja auch nur Taback "kiffen".
Ist es das Kiffen miteinander, oder der Rausch des Zusammenseins?
Glaube ehr letzteres, denn man kann könnte ja auch nur Taback "kiffen".
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:13@Primpfmümpf
So ähnlich, ich glaube man gewöhnt sich an das Kiffen als Mittel der Kommunikation und der sozialen Interaktion.
So ähnlich, ich glaube man gewöhnt sich an das Kiffen als Mittel der Kommunikation und der sozialen Interaktion.
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:14@Primpfmümpf
Hmm...dann möchte ich die Fragerunde um folgendes erweitern:
Wäre es den - z.B. im Freundeskreis von bTight noch genauso " cool & lustig" - wenn dort mal schlagartig auf´s kiffen verzichtet werden würde?
Oder ist es dann in der Runde weniger lustig? Wenn das der Fall ist, macht dann nicht die ganze Blase den "gesteigerten Coolness-Faktor" vom Kiffen a b h ä n g i g ?
Hmm...dann möchte ich die Fragerunde um folgendes erweitern:
Wäre es den - z.B. im Freundeskreis von bTight noch genauso " cool & lustig" - wenn dort mal schlagartig auf´s kiffen verzichtet werden würde?
Oder ist es dann in der Runde weniger lustig? Wenn das der Fall ist, macht dann nicht die ganze Blase den "gesteigerten Coolness-Faktor" vom Kiffen a b h ä n g i g ?
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:16Chips schrieb:Wäre es den - z.B. im Freundeskreis von bTight noch genauso " cool & lustig" - wenn dort mal schlagartig auf´s kiffen verzichtet werden würde?könnte man die säuferfreunde auch fragen, ob ein fußballspiel noch so interessant ist oder ne party ohne alk
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:17Coolness Kiffer?
Das gegenteil vom Satz: Der Gentlemen genießt und schweigt.
@-ripper-
Leider ist das nicht so gut, deswegen gibts ja fraktionen die ablehnender Haltung sind un welche die nur pro sind.
Es muss darüber geredet werden um Abstürzende aufzufangen bovor wirklich grosse Gefahr besteht.
Was in diesen tread von so manchen von sich gegeben wird ist ja Grausam und hört sich an wie die Alkler vom nächsten Schanpsamt., die selber jeden Tag voll bis oberkannte Unterlippe sind aber gegen alles ausser Alk wettern.
Es geht darum um Drogenmissbrauch so gut wie möglich zu unterbinden, Prohibition ist da das denkbar schlechteste Mittel!
fred
Das gegenteil vom Satz: Der Gentlemen genießt und schweigt.
@-ripper-
Leider ist das nicht so gut, deswegen gibts ja fraktionen die ablehnender Haltung sind un welche die nur pro sind.
Es muss darüber geredet werden um Abstürzende aufzufangen bovor wirklich grosse Gefahr besteht.
Was in diesen tread von so manchen von sich gegeben wird ist ja Grausam und hört sich an wie die Alkler vom nächsten Schanpsamt., die selber jeden Tag voll bis oberkannte Unterlippe sind aber gegen alles ausser Alk wettern.
Es geht darum um Drogenmissbrauch so gut wie möglich zu unterbinden, Prohibition ist da das denkbar schlechteste Mittel!
fred
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:17@Chips
Wenn du meinst dass ein spassiger interessanter Verzicht untereinander weniger toll ist als die Vorrunde, dann gehört die Runde des Verzichts auch in die Blase des Spiels.
Wenn du meinst dass ein spassiger interessanter Verzicht untereinander weniger toll ist als die Vorrunde, dann gehört die Runde des Verzichts auch in die Blase des Spiels.
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:18zeux schrieb:könnte man die säuferfreunde auch fragen, ob ein fußballspiel noch so interessant ist oder ne party ohne alkJa, vollkommen richtig. Und die Reaktionen von beiden Gruppen würden sich wahrscheinlich sehr ähneln.....
Drogen ein Tabuthema?
13.07.2011 um 16:20@Chips
ja stimmt. es ist schon echt traurig, dass die menschen nur unter drogen offen und locker sind.
liegt jedoch aber auch an die gesellschaftlichen zwänge^^
ja stimmt. es ist schon echt traurig, dass die menschen nur unter drogen offen und locker sind.
liegt jedoch aber auch an die gesellschaftlichen zwänge^^
Ähnliche Diskussionen
Der böhse Onkel - Kevin Russell
"Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Weizen - Die Droge für das Volk?
Woher kommt die Partykultur?