DerBobo schrieb:Aber man kann eventuell die Wahrscheinlichkeit erhöhen das nix passiert.
Dazu müsste man aber erst einmal eine klare Vorstellung davon haben wie hoch diese Wahrscheinlichkeit jetzt schon ist. Das fällt natürlich schwer, wenn man von elterlicher Sorge geplagt ist, das ist mir bewusst.
Auch wenn einige Kinder trotz Erziehung anfällig für Fremde sein mögen, so lässt sich das auch mit jeglicher Technik einfach nicht verhindern. Da hilft nur Vertrauen in das eigene Kind, das mussten Eltern schon immer.
DerBobo schrieb:Stell dir vor dein Kind kommt nicht heim von der schule , würdest du da nicht wünschen du wüsstest wo es ist ?
Mal ehrlich. Wenn du früher nach der Schule noch bei Freunden warst, hast du dann nicht auch die Gasteltern gefragt, ob du mal kurz deine Eltern anrufen könntest?
Heute hat doch jedes Kind ein Handy, erreichbar ist es doch sowieso schon die ganze Zeit.
Würde mich als Kind zum Wahnsinn treiben, wenn ich mit jemandem nach der Schule noch ein Eis essen gehen will und mir dann zu Hause die Hölle heißgemacht wird, weil die hysterischen Eltern nur noch die Katastrophenfälle aus der Zeitung im Schädel haben und dabei vergessen wie viele Tage ich schon pünktlich war.
DerBobo schrieb:Wie oft sind Eltern tagelang in Sorge weil sie ihr Kind vermissen und es von der Polizei nicht auffindbar ist. Bis sie die Leiche finden
Der Chip verhindert aber so eine Tat auch nicht, sondern verkürzt nur die Suche.
Der Sinn der Sache fehlt mir nach wie vor.