@wobel wobel schrieb:aber an PETA oder wie?
Ganz genau, PETA unterstützt Tierheime mit den Spendengeldern, die diese Organisation verwaltet.
wobel schrieb:kate moss wurde von PETA für eine anti-pelz-kampagne bezahlt.
Könntest du nähere Informationen darüber liefern? .. Meinst du vielleicht Naomi Campbell, wenn du "Kate Moss" schreibst..? Die Promis lassen sich in der Regel kostenlos für PETA ablichten um ihr Image zu steigern:
Wohltätigkeitsarbeit Es wäre somit durchaus interessant warum gerade Kate Moss Geld von PETA bekommen haben soll.
wobel schrieb:wenn daniela katzenberger, die gegen sterilisation von katzen ist, werbung für PETA für sterilisation macht, dann ist das wohl ganz deutlich die falsche aufmerksamkeit.
Du interessierst dich tatsächlich dafür welche Meinungen Daniela Katzenberger zu diesem oder irgend einem anderen Thema hat? Es mag dich vielleicht überraschen, aber die restlichen 99% der Bevölkerung kümmert es nicht die Bohne. Genau deswegen sind Menschen wie Daniela Katzenberger auch so gute Werbeträger.
Was die Bezahlung angeht: Die Promis werden nicht bezahlt
wobel schrieb:bezüglich tierheimen:
DU hast behauptet PETA würde tierheime betreiben - nicht ich. .
Du verlinkst auf Seiten, die darüber berichten, dass PETA in den von dieser Organisation betriebenen Tierheimen Tausende von Hunden und Katzen einschläfert und fragst mich gleichzeitig nach Adressen von Tierheimen, weil du nicht glaubst, dass PETA solche betreibt. Ich weiß ja nicht welcher Logik du zu folgen scheinst, doch es erscheint mir höchst merkwürdig, dass du deine eigenen Quellen in Frage stellst und die von dir zuerst (durch eben diese Quellen) aufgestellte Behauptungen als meine ausgibst.
wobel schrieb:AUFMERKSAMKEIT hat PETA ohnehin genug, die gehen doch quasi täglich durch die presse
Es ist gut, dass sich die PETA-Aktivisten so engagieren - doch im Vergleich zu dem Unrecht, der in der Welt geschieht sind ihre Bemühungen gerade zu verschwindend gering. Weswegen sie auf jeden Fall noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung brauchen.
wobel schrieb:ich bleib dabei: DIE kriegen von mir keinen cent. es gibt bessere wege zu spenden ohne dass geld in die luft geblasen wird und tiere unnötig sterben müssen.
Jedem seine Meinung
:D @wobel wobel schrieb:nur blöd wenn man so reich ist wie PETA und dann einschläfert, weil man angeblich kein geld für futter hat. aber für 'n knapp 10.000 dollar-kühlschrank für tierleichen. siehst du nicht wie pervers das ist?
Ich schätze mal du hast den Link von PETA nicht durchgelesen und befindest dich immer noch im Irrglauben, dass 10.000 Dollar eine große Summe sei, wenn es um die Verpflegung und Unterbringung von Tausenden Hunden und Katzen geht. Es ist ja nicht so, dass die Tierschützer ein Käfig aufstellen an dem einmal am Tag jemand vorbeigeht und etwas Futter und Wasser nachfüllt. (So stellst du dir das offenbar vor.) - Aus diesem Grund kann ich nur wiederholen:
http://www.peta.de/petakillsanimalsHier kannst du leicht nachlesen, was gemacht wird, wie es gemacht wird und vor allem warum es gemacht wird.
wobel schrieb:und darum, dass eben NICHT die üblichen mittel zum einschläfern benutzt wurden, sondern mittel, die von tierärzten abgelehnt werden, weil sie nicht "human" sind..
Ich will mal die Quellen für deine Behauptung sehen, dass PETA-Mitarbeiter vor einem Gericht gestanden haben Tiere mit Mitteln umgebracht zu haben, die von den Tierärzten als nicht "human" abgelehnt werden.
:D wobel schrieb:es wurden jede menge tote welpen bei PETA gefunden, die sicherlich eine nette familie hätten finden können.
Jede Menge tote Welpen kann man eben nicht so einfach irgendwo unterbringen.
wobel schrieb:die fakten liegen vor, sie wurden vor gericht als echt anerkannt.
Ganz genau wegen dieser Fakten wurden die Tierschützer von PETA von eben diesem Gericht vom Vorwurf der Tierquälerei freigesprochen.
wobel schrieb:das ist kein "verlogenes geschwätz".
siehe:
Verlogenes Geschwätz besteht daraus, dass die Fleisch-Lobby eine Ausdrucksweise verwendet, die dem Leser suggerieren soll, dass die Informationen von einem Tierrechtler verfasst wurden. Dem ist jedoch nicht so. Alles auf der von dir verlinkten Seite ist nichts anderes als Propaganda in ihrer übelsten Form - Wobei bewusst mit den Gefühlen von leichtgläubigen Tierfreunden gespielt wird indem sie mit Halbwahrheiten herumjonglieren. wobel schrieb:PETA baut 'ne menge mist mit geldern von gutgläubigen tierschützern. und das finde ich falsch.
Natürlich kann auch bei PETA nicht alles perfekt und gerecht und super optimal zugehen - Immerhin wird diese Organisation von gewöhnlichen Menschen betrieben. Wenn du jedoch denkst, dass die Kritiker solcher Organisationen von irgendwelchen "edlen Motiven" geleitet werden, dann irrst du dich gewaltig. Es sind Lobbymitarbeiter, dessen Auftraggebern solche Tierschutzorganisationen wie PETA gewaltig auf die Füße treten.