@waagewaage schrieb:es sollte eine zwangsverpflichtung eingeführt werden, dass vor jedem pelzkauf sich der/die
käufer-in dieses video angucken müsste .........
aber nur wenn die pelze tatsächlich aus china bzw. aus speziell diesem betrieb stammen.
in deutschland gelten ja bezüglich der pelzerzeugung glücklicherweise andere und deutlich strengere gesetze.
da musst du schon differenzieren!
@Paka Paka schrieb:Aber wer braucht bitte Pelze? Und diese Tiere werden auch nicht gegessen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
und was ist mit karnickeln? ich z.b. esse durchaus gerne mal karnickel...
@Paka Paka schrieb:Wann gibt es endlich mehr Rechte für Tiere, was z.b. artgerechte Haltung vorschreibt und sinnloses Quälen verbietet?
in deutschland gibt's diese gesetze - das video beschäftigt sich aber mit china.
@TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das Tiere nur Ware sind und wie sie in solchen Fabriken behandelt werden weiss eigentlich jeder.
nö, das weiss bei weitem nicht jeder.
und ebenso wenig sieht das jeder so, dass tiere nur ware wären. es gibt schon auch 'ne menge leute die ihr fleisch und sonstige tierprodukte grundsätzlich nur aus entsprechenden betrieben (bzw. letztendlich aus einer metzgerei, die nur bei solchen betrieben kauft) beziehen.
das problem liegt für viele aber auch im preis. ein hartz4-bezieher kann sich nun mal kein bio-fleisch leisten, der ist auf die supermarkt-ware aus industrieller produktion angewiesen wenn er fleisch essen möchte.
@dabn dabn schrieb:Zur Zeit wird in Deutschland pro Kopf aber circa 1,5kg Fleisch pro Woche konsumiert.
könntest du hierfür bitte eine quelle nennen? ich glaub das nämlich nicht. 1,5 kilo fleisch pro woche, das wären täglich über 214 gramm, d.h. mindestens ein grosses steak für jeden (vegetarier mitgerechnet, würde man die rauslassen wärns vermutlich sowas um die 300 gramm fleisch) hochgerechnet geht das nicht auf, soviel fleisch wird garnicht produziert. und soviel fleisch kann und will doch auch niemand essen.
also bitte quelle nennen!
@AvatarXTC17 AvatarXTC17 schrieb:Denn die Schlächter sind als Kind oder Jugendliche traumatisiert worden, durch erzieherische o.ä. Gewalt, und abgestumpft, sonst könnten sie heute nicht die Tiere, unsere Mitgeschöpfe so grausam töten.
nanana - die machen diesen job für geld, und nicht weil sie ein trauma weghätten. mag sein dass traumatisierte menschen eher einen job als schlächter machen, aber es geht um's überleben, und um nichts anderes.
@AvatarXTC17 AvatarXTC17 schrieb:Ich glaub, da hast du die christliche Religion falsch verstanden.
Die Tiere sind uns anvertraut, damit wir gut mit ihnen umgehen sollen.
Es gibt genügend Pflanzen, die wir essen können. Wir müssen kein Fleisch essen.
vielleicht solltest du gelegentlich mal wieder einen blick in die bibel werfen - da werden ständig tiere geschlachtet um festessen zu schmeissen. dass der liebe gott dies missbilligen würde findest du in der bibel nirgends, im gegenteil, z.b. das festessen für den verlorenen sohn wird als ausgesprochen positiv dargestellt.
und von wegen dass wir gut mit den tieren umgehen müssten: ich weiss nicht, lautete der satz nicht "macht euch die erde untertan"?