Verlernen wir, zu sterben?
30.06.2011 um 13:59ich habe 3 kinder und alle haben sie als babys geschrien um gehoert zu werden und somit zu ueberleben .
larryned schrieb:dann ueberlegt noch ein bisschen ...oder versteht es einfach nicht ...auch okSag ich auch immer wenn ich selbst nicht so genau weiss was ich rede! :)
Kc schrieb:Greifen wir auf diese Art und Weise nicht viel mehr die Menschenwürde an, als dadurch, beispielsweise einen 90-Jährigen, der nur noch mit allerlei maschinellen und medizinischen Tricks am Leben gehalten wird, in Würde und der Natur gemäß sterben zu lassen?Ich denke durchaus das jemand, der (still) vor sich hin leidet irgendwann an den Punkt kommt, dass er/sie nicht mehr leben möchte, wenn die Schmerzen unerträglich werden.
larryned schrieb:jeder von uns lebt weil wir nicht den tod wollen .Richtig. Und wenn wir den Tod wollen, bringen wir uns um und leben nicht mehr. Damit war der Tod eine Option.
larryned schrieb:der tod kann nur eine option sein wenn es einen vorteil fuer den lebenden haette . der tod kann kein vorteils ueber das leben sein .Wer nur noch Schmerzen hat und keine Lebensqualitaet, fuer den ist der Tod durchaus ein Vorteil ueber das Leben.