@Agent_Elrond Jaja "selbst disqualifiziert hihihihi du bist raaahauuus nännä nännä nää nää" ja toll kann ich auch einfach mal so sagen, gucke: du hast dich selbst qualifiziert!
Siehste? Ganz einfach, klassisches Totschlagargument deinerseits:
Wikipedia: TotschlagargumentKehren wir mal den Dreck zusammen, dann sehen wir ein Häufchen voller Elend aus Emotionalität und Rachegelüsten gepaart mit totalem Unverständnis/totaler Ignoranz was die resultierenden Folgen einer Absprache der Menschenrechte angeht. Das alles schön durchmengt mit falsch verstandener Gerechtigkeit "aber der hat doch auch" und grenzenloser Naivität, was die Sicherheit von Verurteilungen angeht.
Wir können aber dein so gern gesehenes "Auge um Auge" -Prinzip mal weiterspinnen, warum soll man nur Schwerstverbrechern das antun, was sie anderen antaten? Ich mein, wenn mir einer das Fahrrad klaut, dann kann man es doch so machen, dass ich ihm im Gegenzug straffrei sein Fahrrad klau. Das wäre die konsequente Durchsetzung DEINES Vorschlages "wer anderen die (...) nimmt, dem kann man doch dann auch seine (...) nehmen"
Und...NEIN das kann man eben nicht, auch, wenn das so kleinen Feierabendpopulisten wie dir und noch etlichen anderen in diesem Thread so gefallen könnte. Denn dann hat man grundlegende Tabus gebrochen. Die Unrechtsjustizen, die es in Deutschland so gab, die waren nur deswegen möglich, weil die grundlegenden Hürden, die JETZT gelten, damals nicht vorhanden waren. Diese ganzen Unrechts- und Willkürjustizen waren alle nur graduell abgestufte Variationen deiner Idee, eine bestimmte Menschengruppe zu entrechten. Deswegen ist diese Idee auch weniger Wert als ein großer Eimer voller giftiger Fäkalien. Weil es in letzter Konsequenz aus dem Ruder läuft und in kritischen Situationen aus "Mördern" dann Staatsfeinde, Kritiker, Oppositionelle oder "Volksschädlinge" werden, auf die das Gesetz angewendet wird. Denn wir als Volk haben hinterher keinen Einfluss mehr auf die Weitergestaltung des Gesetzes, wenn wir diese Schranke zivilisatorischer Entwicklung wegreißen, dann gehts nur noch rückwärts.
Wenn du solche Leute so gern entrechtet willst, dann geh in den Orient, da gibt es genug Staatsformen, die allerlei unerwünschten Menschen und Menschengruppen nach Belieben den Garaus machen, da kannst du dir live anschauen, wo eine Politik der Deklassierung in der REALITÄT so hinführt!