@TundraLdbz Ja man....wieso verstehst du das nicht? Vor Gericht wird nur schuldig gesprochen, wer es nach Ansicht des Gerichts zweifelsfrei ist. ABER es passiert nunmal, dass Leute in Haft nach ihrem Urteil freigesprochen wurden, weil ein Verfahrensfehler oder eine andere Schlamperei zur Verurteilung führten.
Aber zum Zeitpunkt der Verurteilung bestand kein Zweifel, obwohl derjenige unschuldig war, wie willst du es also ausschließen, dass solche Fehler bei einem unumkehrbaren Urteil passieren?
Und du deklarierst jemanden, dem du die Menschenrechte abspricht nunmal als etwas Niederes.
Es geht nur darum die Menschenrechte soweit aufzuheben,dass man die amerikanische Todesstrafe anwenden kann.Jaja...Freislers Erben...vielleicht auch noch rückwirkend, hm? Nee lass mal, von Grundrechtsaushebern und Willkürjustiz hab ich schon als jemand die Schnauze voll, der sie noch nichtmal erleben musste. Befasse dich ein wenig mit deutscher Geschichte (und damit meine ich keinen Mottoabend mit Guido Knopp) und dann wirste vielleicht erkennen, warum ich ein eiserner Verfechter der Menschenrechte bin. Egal, was derjenige angerichtet hat, denn ICH weiß, dass Maßstäbe sich in Gesellschaften ändern und dass das, was heute Mord und Totschlag ist, im nächsten Jahrzehnt schon ein Vergleich für so Irrsinstatbestände wie "Wehrkraftzersetzung" sein kann.
Wie sehr ein Rechtssystem durch Willkür und Rumfriemelei missbraucht werden kann, das haben uns Institutionen wie der Volksgerichtshof eindrücklich gezeigt, sowas brauchen wir in diesem Land NIE WIEDER.
Und selbst in Amerika vergeht viel Zeit bis Urteilsvollstreckung und diese Zeit ist dafür da, den Leuten eine Chance gegeben, das Verfahren noch einmal zu eröffnen und somit die Unschuld zu beweisen, bei einem Entrechteten gibt es diese Möglichkeit nicht. Das, was DU willst, ist das chinesische System. Umgehende Ausdemwegschaffung.