@spektikus Hallo,
Ich möchte dich auch unterstützen.
Ich machte nahezu das selbe durch. Ob damaliger Klassenclown, nie erreichte Liebe, dass mit dem Kiffen und dem Verfolgungswahrn.
Kleiner aber meiner Meinung nach guter Rat ist es natürlich wie andere schon sagten ein Spiel daraus zu machen was im Moment vielleicht garnicht möglich ist.
Es kann aber funktionieren.
Unzwar bin ich der Meinung das diese ungewollten "para-shizophrenen" Gedanken nur von dir selbst anerkannt werden müssen, in dem Sinne, weil alle Gedanken ob nun "unnormal" oder "normal" völlig normal sind. Also nicht dass kranke Gedanken normal sind, sondern natürliche Gedanken, die aus dem selben Stoff entstehen wie alle anderen Gedanken auch. Verstehe dass deine Gedanken alle gewollt sind, auch dass du dass Spiel eines Verfolgten möchtest. Du wirst sehen das alle Gedanken bis zum Gedanke dass dieser Gedanke nicht richtig sei, von grund auf gewollt sind. Sonst müsste der ursprünglich, wirkende Gedanke, der den aktuellen Gedanken verursacht, im Vorfeld krank sein. Du siehst also es gibt schon mal keine definierbare Grenze zwischen "gesunden" und "kranken" Gedanken. Es ist nur "krank" (unnatürlich, shizophren,..) wenn man es denkt.