Ihr haltet euch alle an den durchaus übertrieben emotional formulierten Aussagen des TEs fest, anstatt auf ihr eigentliches Problem einzugehen... bravo. Somit seid ihr nicht besser als sie selbst.
@datrueffel @Doors @Apollyon @TundraLdbz [...]
@MoonCat95 Nun zu dir: Ich kann deine Verachtung oder Enttäuschung gegenüber Menschen verstehen, du bist keine
böse Person, gesund ist deine Einstellung trotzdem nicht. Dir fehlt scheinbar Empathie oder du kannst vielleicht nicht richtig mit deinen Gefühlen umgehen. Du bist noch jung. vielleicht denkst du in ein paar Jahren doch anders über das von dir Niedergeschriebene.
Obwohl ich das bezweifele (die attitude hängt nicht immer vom Alter einer Person ab)
;) Das sind alles nur Theorien, ich weiß. Dennoch treffe ich so mehr den Kern ihres Eingangsposts als darüber herzuziehen, wie falsch sich der TE doch artikuliert...
@MoonCat95 Den meisten Menschen fehlt einfach das Verständnis, sie können nicht das "Ganze" sehen. Wenn du dich zu schlechten Dingen verleiten lässt, seien es nur solche Gedankenspiele wie "Ich würde sie ein Leben lang foltern" , dann spielst du denen doch nur in die Tasche. Ich selbst habe den Eindruck, dass man mit sich und der Umwelt/Natur im Reinen ist, wenn man versucht, ein "guter Mensch" zu sein, egal wie rücksichtslos der Rest deiner "Mitmenschen" ist. Es mag Einbildung sein, aber mir hilft das.
Der Mensch ist evolutionsbiologisch gesehen auch nur ein Tier - vielleicht sogar das grausamste von allen, weil es besonders intelligent ist? Dann setze ein Beispiel und mache es der Gesellschaft und den Tierquälern u.A. nicht nach.
greez