@grigorios grigorios schrieb:Ich sehe alle Foren im Netz zum Nachteil für den einzelnen Menschen.
Für mich nicht, ich kann über Themen reden die hier sonst keinen interessieren oder sie es nicht verstehn wollen (und wenn es ein Thema ist wie 2012 oder so) (man kann sich auch Einblicke in andere Religionen machen (ich glaube nicht das ich zu einem Pastor gehn würde und ihn über diese Religion fragen stellen würde))
grigorios schrieb:Der Computer darf nicht die Macht über den Menschen erlangen, da uns dieses in den Ruin führt.
Wenn ich den PC aus mache ist er aus ^^ das einzige was steigt ist meine Stromrechung ^^
grigorios schrieb: Persönliche Kontakte von Aug zu Aug sind die Kontakte, die der Mensch benötigt und kein virtuelles Persönlichkeitsbild.
Also ich schreibe nicht mit einem Bot, ich telefoniere sogar mit dem ein oder anderen, ich werde mich auch mit dem/der ein oder anderen Treffen, ich kann sagen das mir das Internet nicht schadet. Es tut mir sogar sehr gut mich über die Dinge die mich beschäftigen austauschen zu können.
Ich würde sogar sagen (je nach Gesprächspartner) sind die Menschen sogar offener mit ihrer Meinung und Kritik weil sie dem anderen nicht gegenüber sitzen, viele im RL lügen einem doch das vor was sie meinen das man es hören will.
Da ich zum Beispiel abends nicht mal weg gehn kann oder so bleibt meine Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen sehr gering. Hier ist mir dies möglich, wobei man abwägen muss wem man was erzählt aber das ist im RL genauso. Und mir tut es gut Gespräche zu führen bei denen ich nicht reden muss denn das mach ich am tage genug
:D LG Bella