Weshalb vereinsamen Menschen.
26.03.2013 um 13:06ich hab auch total gerne mal zeit für mich alleine. dann kommt es vor, dass ich mich auch einige wochen 'einigel' und nur die wichtigsten oder nötigsten kontakte habe. das brauche ich dann einfach
chrisneuhof schrieb:Aber was ist die Ursache das Leute soziale Kontakte meiden?Manche Menschen mögen keine anderen Menschen. Das kann man einfach so akzeptieren.
Outsider schrieb:vereinsame ich?Ja. Menschen, denen man auf ausschließlich beruflicher Ebene begegnet, können Freunde und Sozialkontakte nicht ersetzen. Sie sind nicht deine 'Peer Group'.
KillingTime schrieb:Eine Peergroup sind Menschen, mit denen man gleiche Interessen und Wertvorstellungen teilt. Mit denen man sich auf der gleichen Ebene befindet. Allermeistens Gleichaltrige.oha... das wird schwierig bei mir :) ich habe noch keinen gefunden der gleiche interessen und wertevorstellungen hat. zudem wirds am alter hapern... da sollte ich dann wohl eher in eine seniorenresidenz gehen ;)
Outsider schrieb:ich habe noch keinen gefunden der gleiche interessen und wertevorstellungen hat.Ich schon, aber das ist lange her.
Outsider schrieb:da sollte ich dann wohl eher in eine seniorenresidenz gehenNa, die sind bestimmt bockstarrig. ;)
Outsider schrieb:ich arbeite ja schon in einer residenz ^^Ich würde mit dir nicht tauschen wollen ^^
Weshalb vereinsamen Menschen."unser system ist schuld"
KillingTime schrieb:Es erzieht die Menschen zum Individualegoismus.
Outsider schrieb:ich habe keinen partner, keine freunde und treffe mich auch nicht mit bekannten. einzig durch die arbeit komme ich mit anderen menschen in berührung.... vereinsame ich?So ging es mir lange Zeit und ich habe mich sehr Einsam gefühlt, aber ich denke das ist auch eine Einstellungssache. Nicht jeder dem es so geht ist Einsam, oder unfähig diesen Zustand zu ändern.
Outsider schrieb:für mich siehst du nichts falsch, weiß nicht was du siehst außer dass du es eben nicht als schuld betrachtest.jetzt weiß ich dass du den bezug zu freunden meintest. ich habe auf die familie gedacht...