@Angrim Zu den 3 Videos:
Ok, die Videos zeigen mir jetzt Berichte über Vorfälle und Situationen, welche ich überhaupt gar nicht bestreitet. Das einzige was ich mir vorstellen kann, was du mir mit diesen Videos zeigen möchtest, ist das meine Quelle, die Ausländer begehen nicht mehr Straftaten als Inländer, falsch ist.Aber das tun sie nicht.Denn diese Zahlen die genannt werden, sind immer aus Bezirken, in denen es eh mehr Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund gibt.
Ach und besonders das erste Video spielt ja direkt in meine Karten.Ich hätte wahrscheinlich selbst kein besseres Video suchen können, welches meine Thesen bestätigt.Schau dir mal das Video an und guck nicht nur, ob die "Täter" da ausländisch aussehen oder nicht, sondern schau es dir mit meinen Thesen im Hinterkopf an und siehe da, es bestätigt meine Thesen durch und durch.
@ivi82 ivi82 schrieb:nun meine eigenen erfahrungen sind. das mehr ausländer. in meinem fall türken. sind hier in meiner gegend die mehrheit. sich eher daneben benehmen als die anderen. und ich war auf einer haupt. das selbe sehe ich auf der schule meiner tochter sie ist auf einer förderschule. weder ich und meine freunde. oder meine tochter und ihre freunde verhalten sich so assi.
aber vielleicht hast du ja die antwort darauf.? warum es eher diese sind in der haupt oder förder.
Ok, der Bildungstand von der Schule her betrachtet fällt als Faktor flach, weil er bei allen gleich ist.Aber ist das soziale Umfeld gleich? Ist die Bildung innerhalb und von der Familie gleich? Sind die perspektiven gleich?
Unterscheidest du, deine Tochter, deine Freund und ihre Freunde, mit den anderen nur in der Herkunft? Seid ihr sonst identisch?
Ich stelle es mir als Minderheit, als Mensch mit Migrationshintergrund vieeeel schwieriger vor, als ich es als Deutscher tun würde.
Ich kann von mir aus auch mal einzelne Beispiele bringen.Bekannte und Freunde von mir, die mir mir auf einem Gymnasium waren, hochgebildet sind, haben/hatten bei Bewerbungen Probleme damit, dass sie "ausländisch" aussehen.Dann wird dann für Personen, die eben aus sozialen Brennpunkten kommen, eine geringe Ausbildung haben ja noch vieeeel schwieriger.
Das war jetzt aber auch nur ein einzelnes Beispiel, welches nicht für jeden gilt.
Wieso sollten ausländische Menschen, nur weil sie Ausländer sind ein höheres Gewalt- und Straftatenbegehungspotenzial haben als wir?